Die Nazi-Keule schlägt zurück

Die Türken schimpfen uns Nazis. Von Anfang wurde an das Hakenkreuz in der AfD gesucht. Woher kommt dieser lockere und inflationäre Umgang mit der Nazikeule?

Angela Merkel und das Berliner Establishment sind von den Socken, daß Deutschland von der Türkei in die ganz rechte Ecke gestellt wurde. Als Nazideutschland. Eine gewisse Schadenfreude kommt da schon auf. Denn der lockere und inflationäre Umgang mit der Nazikeule hat seinen Ursprung in der ehemaligen Reichshauptstadt.

Sowohl im Innern wie nach außen hat man vom Reichstag aus wahllos auf alles eingedroschen, was sich bewegt hat. Im Inland wie im Ausland. Ob es harmlose ausländische Staatsoberhäupter waren oder friedliche Jugendliche im sächsischen Sebnitz.

Merkels krankhafte Schulmeisterei

Von Februar bis September 2000 hatte die EU unter maßgeblicher Anstiftung durch rotgrüne deutsche Scharfmacher Sanktionen gegen Österreich verhängt. Wegen der Regierungsbeteiligung der freiheitlichen FPÖ in Wien. Allen Ernstes wurden diplomatische Beziehungen eingeschränkt:

„Die Regierungen der 14 Mitgliedsstaaten werden keinerlei offizielle bilaterale Kontakte auf politischer Ebene mit einer österreichischen Regierung unter Einbindung der FPÖ betreiben oder akzeptieren. Es wird keine Unterstützung für österreichische Kandidaten geben, die Positionen in internationalen Organisationen anstreben. Österreichische Botschafter werden in den EU-Hauptstädten nur noch auf technischer Ebene empfangen.“

Ex-Bundeskanzler Schüssel (der mit der Fliege) als Hitler-Ersatz. Weil man gerade nichts anderes hatte.

2010 war es zu einer Tolerierung der niederländischen Regierung durch die Freiheitspartei gekommen. Merkel konnte ihre Klappe nicht halten und kritisierte die Nachbarn. Die Boulevardzeitung de Telegraaf fragte in einem Kommentar:

„Was will die deutsche Bundeskanzlerin Merkel sagen, wenn sie behauptet, dass sie die Kabinettsbildung durch eine Tolerierung der PVV ‚bedauert‘? (…) Merkel müsse mit einer näheren Erläuterung kommen oder wohlweislich ihren Mund halten“, so der Telegraaf-Kommentar in scharfem Ton.

Der damalige niederländische Außenminister Maxime Verhagen äußerte in Bezug auf Merkels krankhafte Schulmeisterei, dass sich einzelne Mitgliedsländer innerhalb der EU nicht über die Regierungsbildungen in anderen Ländern äußern sollten.

Die „taz“ und die Kaczyński-Brüder

Ähnliche Missstimmungen entstanden immer dann, wenn die Partei „Recht und Gerechtigkeit“ die Regierung in Polen bildete. Am 26. Juni 2006 erschien in einer Beilage der taz ein Artikel: „Polens neue Kartoffel. Schurken, die die Welt beherrschen wollen.“ Lech Kaczyński und sein Zwillingsbruder wurden als rückständig und einfältig dargestellt. Ein Politikum, welches mit Pressefreiheit nichts zu tun hat, weil die taz staatlich bezuschusst wird. 

Bereits geplante politische Gespräche zwischen Frankreich, Deutschland und Polen wurden von der polnischen Seite abgesagt. Polnische Regierungsvertreter forderten die Bundesregierung auf, den Artikel zu verurteilen. Diese lehnte das ab. 2016 wurde im deutschen Staatsfernsehen eine unsägliche Geschmacklosigkeit gegen die Kaczyński-Brüder gesendet, obwohl einer der Brüder schon verstorben war. Oder gerade deshalb. So etwas ist stillos, beleuchtet jedoch den deutschen Zeitgeist.

Dänemark wurde als rechtsradikal abgekanzelt, als die Volkspartei die bürgerliche Regierung stützte. Am 26.5.2014 musste Merkel wieder einmal ihren Senf dazugeben und bedauerte das „gute Abschneiden der Rechtspopulisten“ bei der Europawahl in Dänemark.

Hasstiraden von Martin Schulz

Silvio Berlusconi aus Italien könnte ein ganzes Lied über deutsche Unfreundlichkeiten anstimmen. Martin Schulz hielt im Juli 2003 folgende Rede im EU-Parlament:

„Herr Präsident, meine Damen und Herren! Ich wende mich zunächst an den Kollegen Pöttering. Der Kollege Pöttering (ein CDU-Politiker, der damals Chef der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament war) hat in geradezu euphorischer Form die Kompetenz auf der Ratsbank, die aus Italien hier angereist ist, gelobt: Berlusconi, Fini, Frattini, Buttiglione, ich hatte Angst, er kommt noch mit Maldini und Del Piero und Garibaldi und Cavour, aber einen hat er vergessen, nämlich den Herrn Bossi. Das ist auch ein Mitglied dieser Regierung, und die kleinste Äußerung, die dieser Mann macht, ist schlimmer als alles, worüber dieses Parlament gegen Österreich und die Mitgliedschaft der FPÖ in der österreichischen Regierung Beschlüsse gefasst hat. Über den müssen wir dann ja auch einmal reden.“

Und dann folgten endlose Tiraden Schulzens über eine „befreundete“ Regierung. Der anwesend Berlusconi schlug mit der Nazikeule zurück, als er Martin Schulz als Kapo titulierte. Das erinnert an das gestörte Verhältnis von Hitler und Mussolini. Hitler hatte Mussolini mit der Bemerkung übelst verärgert, daß die Italiener mit Negerblut verseucht seien. Mussolini ließ in seinem Parteiorgan die NSDAP daraufhin als Päderastenverein bezeichnen. Schon 1934 hatte man sich nichts geschenkt.

Und Victor Orban ist für die deutsche Politik eh das Schmuddelkind, welches früher der Tscheche Vaclav Klaus war. Frau Dr. Merkel und ihr Regierungsumfeld nörgeln ständig an Putin herum, und die Haltung dem Türkenpräsidenten Erdogan gegenüber gehorcht der Tagesform. Mal sitzt man auf seinem goldenen Sesselchen und kriecht ihm förmlich in den Hintern, wie im Oktober 2015.

Anderntags lässt man es entgegen den immer noch geltenden gesetzlichen Regelungen (§ 103 StGB) zu, dass er im von den Staatsparteien beherrschten Zwangsfernsehen als Ziegenficker beschimpft wird. Weder das eine noch das andere ist rationale und zielführende Außenpolitik. Mit einer so zerfahrenen Politik wird im Namen der „Freiheit“ nur internationales Porzellan zerschlagen.

In der AfD von Anfang an das Hakenkreuz gesucht

Außenpolitik ist das, was CDU und SPD nicht können. Merkel wird trotz ihrer offensichtlichen Defizite von der Systempresse zur Freiheitsikone hochstilisiert. Der jugendbewegte Hans Baumann hatte sich 1932 auf einer Wallfahrt nach Heiligenblut den folgenden Reim darauf gemacht:

Wir werden weiter marschieren,
Wenn alles in Scherben fällt;
Die Freiheit stand auf in Deutschland
Und morgen gehört ihr die Welt.

Das war auf Grund der globalen Kräfteverhältnisse immer schon völlig vermessen, horizontlos und unrealistisch. Außenpolitik können Merkel und Schulz eben nicht. Zum Ausgleich beherrschen sie aber leider auch keine Innen- und Rechtspolitik. Der lammfromme Professor Lucke – wegen seiner Verbindlichkeit „Lucki“ genannt – wurde von staatlich geförderten Akteuren in die Nazi-Ecke verfrachtet. Ein harmloser Kirchgang mit seiner Familie wurde in den Staatsmedien zu christlichem Fundamentalismus aufgebauscht. Von Anfang an wurde in der AfD nach dem Hakenkreuz gesucht.  Immer wieder wurde mit dem Verfassungsschutz gedroht.

Denn die ganze Berliner Führung lebt in ständiger Hysterie und Paranoia. Dabei ist die Angst vor Adolf Hitler bei genauem Hinsehen nicht der einzige Referenzpunkt deutscher Politik. Viele seiner Ziele wurden gerade unter Merkel und Schröder verwirklicht: Es gibt in Deutschland fast wieder so viele Antisemiten in Deutschland wie 1944. Die NSDAP hatte maximal sieben Millionen Mitglieder, darunter so stramme Genossen wie Dieter Hildebrandt, Hans-Dietrich Genscher, Erhard Eppler, Horst Ehmke, Martin Walser und Siegfried Lenz.

Die ebenfalls latent antisemitische SED zählte in ihrer Verfallszeit 2,3 Millionen Mitläufer. Heute nähert sich die Zahl der Antisemiten durch Einwanderung wieder Rekordständen. Der Tierschutz ist in Deutschland bereits Verfassungsziel. Für den Veganismus wird von den Staatsmedien gerade getrommelt und die Planwirtschaft wurde in wesentlichen Bereichen der Wirtschaft längst wieder eingeführt bzw. nie abgeschafft. Hitler befindet sich genau betrachtet als Zombie auf der kulturellen und politischen Siegerstraße.

Opfer des eigenen Tuns

Nun wird Berlin allerdings zunehmend selbst das Opfer seines fahrlässigen Umgangs mit dem Nazivorwurf. Immer öfter werden die Kanzlerin und andere deutsche Repräsentanten mit solchen Vorwürfen konfrontiert und in Naziuniformen karikiert. Nach den griechischen Kommunisten, den polnischen Libertären, Berlusconi und der englischen Boulevardpresse hat nun auch Erdogan den braunen Knopf gefunden, auf den man drücken muss, um Merkel und Schulz als das zu denunzieren, was sie anderen immer vorgeworfen haben: Nationalsozialisten zu sein.

Nun, Sozialisten sind Merkel und Schulz zweifelsohne, aber Nationalisten? Wirkliche Patrioten würden durch kluge Politik den Wohlstand Deutschlands mehren und mit den Nachbarn vernünftige Deals mit Augenmaß machen. Merkel und Schulz sind weder Nationalisten, noch Patrioten, sondern kleinkarierte europäische Schulmeister, die mit dogmatischer und krankhafter Rechthaberei Europa nerven und den wohlverstandenen deutschen Interessen schaden.

Das zweite deutsche Kaiserreich wurde mit Blut und Eisen begründet und ging an Blut und Eisen zugrunde. Die zweite Republik ist im permanentem Nazialarm wiedervereinigt worden und sie wird im Nazialarm zugrunde gehen. Zumindest wenn Erdogans Propaganda Schule macht.

 

0
0
votes
Article Rating
Über Wolfgang Prabel

Wolfgang Prabel über sich: "Ich sehe die Welt der Nachrichten aus dem Blickwinkel des Ingenieurs und rechne gerne nach, was uns die Medien auftischen. Manchmal mit seltsamen Methoden, sind halt Überschläge... Bin Kommunalpolitiker, Ingenieur, Blogger. Ich bin weder schön noch eitel. Darum gibt es kein Bild." Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
7 Jahre her

[…] Die Nazi-Keule schlägt zurück […]

hubi stendahl
hubi stendahl
7 Jahre her

Ein Faden-Pendel bewegt sich stets um seinen Ruhepunkt (Massenmittelpunkt/Ausgleich). Entscheidend ist, dass die Schwingfrequenz nicht vom Gewicht, sondern von der Länge des Fadens abhängt. Das hätte Fr.Merkel als Physikerin wissen müssen, denn ein einmal in Bewegung gebrachtes Pendel, lässt sich am Ende nur noch dann kontrollieren, wenn der Faden nicht zu lang war. Fr. Merkel aber hat eindeutig überzogen: Erdogan gestern im Interview: „Frau Merkel, warum verstecken Sie Terroristen in Ihrem Land (…) Warum tun Sie nichts?.“ Weiter teilt er mit, dass er 4500 Terroristen auf deutschem Boden den Behörden hier mitgeteilt hat, aber es passiert nichts. Unterstützt sie Terrorristen?… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Hubi Ja, so habe ich es auch erst interpretiert, allerdings ist die Türkei, mMn auch völlig berechtigt, in erster Linie nach ihren eigenen Leuten, eben auch, aber nicht nur, in DE zu suchen, die am Putsch mitgewirkt hatten. Das überschneidet sich natürlich mit den hier vorsätzlich eingeschleusten, die im Rahmen ihrer Gladioausbildung im Kosovo, die hier für ganz bestimmte Sachen vorgesehen sind und als Schläfer gut frühstücken können, der Rand wird fließend sein. Merkel wird natürlich selber nichts davon wissen, alleine schon, um Ihren Kanzlerinnenstatus abzusichern, wenn doch mal etwas davon nachweisbar wird, denn bekannt ist es ja bereits, so… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Conrath
7 Jahre her

. . .
Man könnte es auch einfacher & verständlicher ausdrücken:
.
ABSICHT ist URSACHE!
.
DAS ist der Unterschied vom Kriminellen & Psychopathen zum GESUNDEN Menschen-Verstand!
.
Allerdings sind Ihre „Tavistock-Kollegen“ ein geauso verschwurbelter Begriff wie „Bankräuber-Kollegen“
.
Kollege = Berufsgenosse, Amtsgenosse, Mitarbeiter
.
WARUM stellen Sie sich auf eine Stufe mit den Kriminellen & psychiatrischen GEHIRN-Wäschern vom Londoner Tavistock-Institut?
.
Oder VERSTEHEN Sie die Worte oft garnicht – mit denen Sie hier Ihre Show-Nummern der Wort-Akrobatik abziehen?

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Korrektur:
In den Händen der Tavistock-Kollegen, lieber KBM,

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Ranma & KBM der Kommentar ist von heute Morgen. Herr KBM, Tavistock-Kollegen waren eine Anspielung, weil Sie diesen Titel doch für mich angemessen finden, einen Titel für Krimminelle? Egal, ich nehme es metaphorisch, so wie Sie es ursprünglich getan hatten und dann kann ich auch auf Colega machen, nicht war?! Hier mein Kommentar: Ja, genau, das macht auf Dauer solche Gruppen arbeits- und machtlos. „Wenn man schonmal so weit ist, daß man über die Existenz der geistigen und seelischen Welt weiß, dann sollten eigentlich auch durchschnittlich bis weniger intelligente CIA-Agenten auf die Idee kommen können, daß es nicht besonders klug… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Conrath
7 Jahre her

. . . Ranma wundert sich zusammen mit Conrath: . „Wenn man schonmal so weit ist, daß man über die Existenz der geistigen und seelischen Welt weiß, dann sollten eigentlich auch durchschnittlich bis weniger intelligente CIA-Agenten auf die Idee kommen können, daß es nicht besonders klug ist, sich so zu verhalten als ob es nur die materielle Welt gäbe.“ . CIA-AGENTEN sind GEHEIM-AGENTEN – weil ihr wahres Leben, und ihr vorgetäuschtes FALSCHES Leben unterschiedlich sind – DAS nennt der Voks-Mund ein „DOPPEL-LEBEN“ führen! . IN IHRER GEHEIMEN CIA-WELT BENUTZEN SIE DAS WISSEN UM DIE GEISTIGE WELT – ZUR ILLEGALEN KRIEGS-FÜHRUNG… Read more »

nathan
nathan
7 Jahre her

Man merkt der Frau Merkel eben ihre DDR-Vergangenheit an, in der Nazionalsozialismus immer mit Faschismus gleichgesetzt wurde. Und das ist auch heute der Fall: Wer vom Nazi spricht, meint Faschist, und diese Richtigstellung ist in allen Vorwürfen dringendst richtigzustellen. Und damit ist auch ein Linksfaschismus bzw. genereller Dominanzfaschismus, wie er sich in der Beschneidung der Freiheitsrechte in der BRD äußert, zu erkennen! Wobei DANN eine nationale Komponente ja nun durchaus nichts Verwerfliches wäre, im Gegenteil! „Zum Wohle des deutschen Volkes“! Ich hoffe, unsrer Regierung fällt ihre ständige Fehlinterpretation nun endlich mal auf, wo sie selbst betroffen ist! Aber so wird… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
Wenn ZWEI sich streiten – DANN freut sich der DRITTE!
.
Von STRATFOR-Chef George Friedman wissen wir – WIE & WARUM die US-boys uns in den ersten und in den zweiten Weltkrieg gegen Russland geschickt haben . . .
.
http://quer-denken.tv/1273-george-friedman-stratfor-was-seine-rede-fuer-uns-bedeutet/
.
Von Julian Assange wissen wir – WIE die CIA diesmal versucht – die ganze Welt in Brand zu setzen . . .
.
HIER seine Original Presse-Konferenz mit haarsräubenden Details über die gefährlichste VERBRECHER-BANDE der Welt, die CIA:
.
https://www.youtube.com/watch?v=aha8bicPN88

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
ZITAT @ Edward Snowden:
.
„Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, werden die Menschen von Verbrechern regiert!“

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM

Zitat:
„Von Julian Assange wissen wir – WIE die CIA diesmal versucht – die ganze Welt in Brand zu setzen . . .“

Sie werden mir hoffentlich bestätigen, dass Sie auch hinter Assange und auch Snowden eine mächtigere Macht annehmen, als die beiden medialen Einzelgänger, diese gezielten Aktionen niemals allein bewerkstelligen können bzw. konnten.

Denken wir allein an den Irrflug von Snowden über China nach Russland.

Kämpfen hier konservative Schattenmächte gegen Neomarxisten und Trump als Marionette der Konservativen gegen die Merkels, Obamas und Soros dieser westlichen Welt? Und wer könnte der Initiator sein? Cui Bono?

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Hubi

Bin jetzt über Ihre Frage verwundert, ich hatte hier doch schon mehrfach auf die Ausführungen von Analitik hingewiesen, unter dem Stichwort Safari-2.0, wird dort das Thema genauer verhandelt und hoch plausibel argumentiert.

Da wird die Gruppe angedeutet, die auch Snowden und Assange und manch anderen, beschirmen und kräftige Gegenakzente setzten, um den Globalisten das Handwerk zu legen:
http://analitik.de/?s=safari&submit=Los

Das geht nicht über Nacht, nicht in einem Monat und auch nicht in einem Jahr, so viel Realismus ist schon erforderlich und es erfordert deutlich mehr als nur eine Allianz.

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Hubi fordert: . „Sie werden mir hoffentlich bestätigen, dass Sie auch hinter Assange und auch Snowden eine mächtigere Macht annehmen, als die beiden medialen Einzelgänger, diese gezielten Aktionen niemals allein bewerkstelligen können bzw. konnten.“ . Ich habe mir abgewöhnt – mit meinen „Annahmen“ öffentlich hausieren zu gehen – und Spekulationen zu befeuern. . Meine private „Irrfahrt“ durch die Welt – mit der einzigen Absicht den Selbstmord eines Deutschen Chirurgen zu verstehen – hat mich gelehrt nur die BEWEISE zu teilen! . Selbstverständlich überlegt ein Suchender ständig – WO er eventuell etwas finden könnte – was die BEWEIS-Kette… Read more »

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@conrath Zitat: „Bin jetzt über Ihre Frage verwundert, ich hatte hier doch schon mehrfach auf die Ausführungen von Analitik hingewiesen, unter dem Stichwort Safari-2.0, wird dort das Thema genauer verhandelt und hoch plausibel argumentiert.“ Nicht richtig gelesen? Die Frage bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf die beiden „Blower“ Assange und Snowden und nicht etwa auf den laufenden Paradigmenwechsel. @KBM hat seine Ansicht ja zwischenzeitlich kundgetan. Er nimmt an, dass die beiden tatsächlich Einzelakteure sind. Also lieber @conrath. Was läuft hier gerade mit den Veröffentlichungen aus der Wikileaks Ecke und an wessen Leine laufen die Assanges? Ihre Meinung? Eine zweite würde mich auch… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . .
Hubi mißtraut dem Individuum – „sieht“ nur noch GEHEIME Marionetten & deren GEHEIME Hintermänner?
.
Auf JESUS von NAZARETH (vielleicht ja auch nur eine Marionette laut Hubi?) sind Sie mir eine Antwort schuldig geblieben!
.
DANN lassen Sie sich mal von John Fitzgerald Kennedy verzaubern – DER hielt 1961, also zwei (2) Jahre VOR seiner Ermordung durch die amerikanische CIA, als damaliger amerikanischer Präsident eine sehr bemerkenswerte Rede – die auch 56 Jahre danach – also Heute noch BRAND-AKTUELLER denn je ist! (mit Deutscher Übersetzung!)
.
https://www.kla.tv/index.php?a=showtodaybroadcast&blockid=8855&id=10117&autoplay=true

Conrath
Conrath
7 Jahre her

Lieber Herr Prabel, „Weder das eine noch das andere ist rationale und zielführende Außenpolitik. Mit einer so zerfahrenen Politik wird im Namen der „Freiheit“ nur internationales Porzellan zerschlagen.“ Zitatende P. Sie liest sich gut hier, Ihre Gardinenpredigt gegen die symbolische Ersatzpolitik, die heute aus dem renovierten Reichstag kommt, von welcher Sitzseite dort auch immer. Und es stimmt, selbst die Bescheidenheitsübungen von Herrn Lucke, wurden symbolpolitisch nicht verschont. Im Grunde genommen wird dieser, mittlerweile permanente, Ersatzmodus von/ für Realpolitik, dazu eingesetzt jedem alles ans Zeug zu flicken/ flicken zu können. Früher waren es einmal diese gelben Aufnäher, von Paul Joseph G.… Read more »

Conrath
Conrath
7 Jahre her

bitte diesen Lieber Herr Prabel, „Weder das eine noch das andere ist rationale und zielführende Außenpolitik. Mit einer so zerfahrenen Politik wird im Namen der „Freiheit“ nur internationales Porzellan zerschlagen.“ Zitatende P. Sie liest sich gut hier, Ihre Gardinenpredigt gegen die symbolische Ersatzpolitik, die heute aus dem renovierten Reichstag kommt, von welcher Sitzseite dort auch immer. Und es stimmt, selbst die Bescheidenheitsübungen von Herrn Lucke, wurden symbolpolitisch nicht verschont. Im Grunde genommen wird dieser, mittlerweile permanente, Ersatzmodus von/ für Realpolitik, dazu eingesetzt jedem alles ans Zeug zu flicken/ flicken zu können. Früher waren es einmal diese gelben Aufnäher, von Paul… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Hubi Danke für die Klarstellung der Frage. Ich halte es für nicht möglich das Einzelpersonen ohne Hilfestellung das hinbekommen was Assange und Snowden positiv an Aufklärung geleistet haben. Allerdings kann gefragt werden, ab wann die Hilfestellung erfolgt ist: a) frühzeitig, also die Eigeninitiative ab einem gewissen Punkt begleitend, verstärkend oder b) von Anfang an beauftragt und unter Führung erbracht Ich kann das in beiden Fällen nicht schlüssig beantworten, wünsche mir a, kann b aber auch nicht ausschließen. Jedenfalls ist Schlapphut nicht gleich Schlapphut und wir sollten vielleicht unsere Sicht- und Denkweise dazu ändern. An den Taten und Wirkungen werden schließlich… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Conrath
7 Jahre her

. . . Conrath zweifelt: . „Ich halte es für nicht möglich das Einzelpersonen ohne Hilfestellung das hinbekommen was Assange und Snowden positiv an Aufklärung geleistet haben.“ . WER keine Ahnung – hat von der menschlichen EMOTIONS-SKALA – nur der kann so einen Satz schreiben. . Denn OHNE das Wissen um „Erleuchtung“ auf der einen Seite – und GEHEIME Doppel-Leben auf der anderen Seite – tappen unsere „EXPERTEN für ALLES“ im Dunkeln . . . . Menschen können in der Tat alles WISSEN . . . . Menschen können aber auch in allem LÜGEN . . . . Um diese… Read more »

neo
neo
7 Jahre her

„Demokratie“ in der BRD: Im Fernsehen-NTV wird heute lustig vom „Folterwerkzeug“ der Reisewarnung gegenüber der Türkei berichtet, welches jetzt schon mal (von der Bundesregierung) der Türkei gezeigt wird. Toll wie wir alle verarscht werden, ich dachte immer eine Reisewarnung des AA hätte etwas mit einer Reisewarnung zu tun, aber in der Merkel-Kratie wird der Bürger als „Kampfmittel“ der Politik mißbraucht-so was von schäbig.

dragaoNordestino
7 Jahre her

Die zweite Republik ist im permanentem Nazialarm wiedervereinigt worden und sie wird im Nazialarm zugrunde gehen. Zumindest wenn Erdogans Propaganda Schule macht.

Tut mir leid, jedoch braucht es dazu keinen Erdogan und auch keine erdoganische Propaganda. Das Problem ist BRD Hausgemacht.

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  dragaoNordestino
7 Jahre her

. . .
ZITAT @ DragaoNordestino:
.
„Das Problem ist BRD Hausgemacht.“
.
BINGO!
.
Wenn wir jemals im Sinne von Conrath „erwachsen“ werden wollen – DANN müssen wir anfangen die URSACHE (Schuld) bei uns selbst zu suchen!
.
DENN, nur wenn man für etwas VERANTWORTLICH sein kann & will – kann man es auch ÄNDERN!
.
DAS ist der ECHTE Unterschied zu Psycho-Paten . . .
.
Die wissen von nix, sind für nix verantwortlich, weil sie ja wie echte Idioten glauben – hinter ihrer TARNUNG seien sie unsichtbar . . .

Marko
Marko
7 Jahre her

Merkwürdig, wie man hier immer nur auf „die Merkel“ losgeht, aber mit keinem Wort erwähnt, dass es das Volk war, welches sie über gewählte Parteien zur Kanzlerin gemacht hat, dass es das Volk war, welches sie liebte und verehrte („Mutti“) und dass es das Volk ist, welches sie höchstwahrscheinlich wieder wählen wird.

dragaoNordestino
Reply to  Marko
7 Jahre her

@Marko

Merkwürdig, wie man hier immer nur auf „die Merkel“ losgeht, aber mit keinem Wort erwähnt, dass es das Volk war…

Ja dies finde ich auch des öfteren merkwürdig. So einige Kommentatoren hier, bringen ganz offensichtlich Frau Merkel und die deutschen Bürgerdarsteller gar nicht zueinander in Verbindung.

Scheint eine Art des allgemeinen Konsenses, im hiesigen Echoraum zu sein.

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  dragaoNordestino
7 Jahre her

. . .
Hallo Dragao,
.
schön daß das Echo bis Brasilien hallt . . .
.
Meine Mutter hatte für JEDEN Echo-Raum immer den folgenden Spruch parat:
.
„WIE heißt der Bürgermeister von Wesel . . . ?
.
Und dann kam als Echo zurück: „ESEL . . . “
.
WEN würden SIE denn wählen, statt Angela . . . ?

Greenhoop
Greenhoop
Reply to  Marko
7 Jahre her

@Marko

Verabschieden Sie sich von dem Gedanken, dass die Wahlen etwas bewirkten. Vielleicht ziehen Sie neben der 70jährigen Manipulation noch weitere Einflußnahmen in Betracht, als da wären…

– Verunglimpfung Andersdenkender
– gelenkte Medien (Staatsmedien)
– gekaufte Umfragen
– Verbände, Konzerne, Banken und andere „systemrelevante“ Meinungsmache
– etc.

Könnten die Wahlen u.U. auch manipuliert sein, auch diese Möglickeit sollte man in Betracht ziehen.

Es dauert ein wenig, bis sich der unglaubliche Betrug an der Menschheit für die ganz Gutgläubigen offenbart und manche wollen es einfach nicht sehen.

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Marko Jein, Merkel wurde gewählt. Hmmm, von mir nicht und eine prüfbare Beweiskette gibt es dafür auch nicht, aber dafür den/ einen allgemeinen Anschein, das es so war. Merkel allein, hätte wohl nie, niemand einfach so gewählt. Sie begann ja auch als quasi Praktikantin noch in der Übergangszeit der DDR für den Demokratischen Aufbau als Sprecherinnen-Azubine. Seit dem bekam sie zunehmend Macht zugesprochen. Den Putsch gegen Kohl hätte sie vermutlich schon nicht aus eigener Kraft hinbekommen. Wieviel weniger dann das ganze Folgende!? Auch das Märchen von ihrer überragenden Führungsfähigkeit, die Männer und einige Frauen an die Seite stellen zu könen… Read more »

Wayne Podolski
Wayne Podolski
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Bei Merkel würde ich eher von „aus“-erwählt sprechen. In der Bundesrepublik Täuschland, in der man den Stimmzettel in einer blauen Altpapiertonne versenken müsste, sollte man Wahlen eher als Meinungsumfrage betrachten, die je nach Ausgang wohlwollend oder frisierwürdig von den üblichen Verdächtigen angesehen werden.

Ranma
Ranma
7 Jahre her

„Der Tierschutz ist in Deutschland bereits Verfassungsziel. Für den Veganismus wird von den Staatsmedien gerade getrommelt und die Planwirtschaft wurde in wesentlichen Bereichen der Wirtschaft längst wieder eingeführt bzw. nie abgeschafft.“ Wenn man unbedingt von der Schuld menschengemachter Treibhausgase am Klimawandel erzählen muß, dann kann man im Interesse der eigenen Glaubwürdigkeit nicht einfach ignorieren, daß die meisten klimawirksamen Gase aus der industrialisierten Landwirtschaft mit ihrer Massentierhaltung kommen. Die Erzählung dient dazu, hohe Steuern, hohe Abgaben und die weitere Gängelung der Menschen, vor denen die Psychopathen sich fürchten, zu begründen. Darum versuchte man auch, die Bedeutung des Methans als klimawirksames Gas… Read more »

Marko
Marko
7 Jahre her

Als überzeugter Minimalist halte ich nichts von elendslangen philosophischen Abhandlungen vermeintlicher und/oder selbsternannter Experten über das Geschehen auf dieser Welt (auch auf dieser Platform übrigens). Diese in lange Monstersätze verpackten Worthülsen unter Zuhilfenahme von Geheimsprachen wie Amtsdeutsch, Juristendeutsch, Kirchenlatein, Jägerlatein, Medizinerkauderwelsch und so fort, dienen nur dazu, den gewöhnlichen Menschen zu verwirren, irrezuleiten und/oder aus bestimmten Bereichen auszugrenzen. Aus dieser Betrachtung heraus und angelehnt an Michail Timofejewitsch Kalschnikows Motto: „Ich habe in manchen Büchern gelesen, dass alles Komplizierte unnütz und alles Nützliche einfach ist“, stellen sich mir die Dinge daher sehr einfach dar. In der Welt der Mikroorganismen gibt es… Read more »

Ranma
Ranma
7 Jahre her

@Karl Bernhard Möllmann:

Ich muß mich weiterhin wundern. Bei den Amis ist „karma is a bitch“ ein bekanntes Sprichwort. Trotzdem sollen es gerade jene nicht verstehen, denen die Wahrheit der Reinkarnation berufsbedingt bekannt ist? Haben sie Argumente gegen das Karma gefunden?
Ranma

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Ranma
7 Jahre her

. . . Hallo Ranma, . Habe mir den Kopf zerbrochen – WAS Sie wohl meinen . . . ? . Ich habe ein paar Mal die USA besucht, viele Staaten bereist und auch ein paar Monate in Kalifornien gelebt – Ihr angeblich in den USA „bekanntes“ Sprichwort höre ich Heute zum ersten Mal in meinem Leben hier & jetzt & aus Ihrer Feder . . . ? . WAS bitte soll das denn bedeuten . . . ? . Eine „bitch“ ist US-Straßen-Jargon für „leichtes Mädchen“ . . . ? . WEM ist „Reinkarnation“ denn „berufsbedingt“ bekannt . .… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM & Ranma Ja, Ranma, ich hatte auch zunächst gedacht, dass jemand, der sich mit Hubbards Reinkarnationsmodell und Ideen befasst hat, dies auch auf sich anwendet. Aber das muss nicht so sein, man kann sich offensichtlich damit Befassen, ohne es auf sich selber anzuwenden. Herr KBM hat es, soweit ich weiß, nie anders hier geäußert. Ob er sich in Zukunft damit doch noch befasst, ich würde es ihm sehr wünschen, ist seine freie Entscheidung und somit völlig offen. Aber respektlos sollten Sie, Ranma, nicht über Reinka schreiben, darin unterstütze ich Herrn KBM. Sie können ja skeptisch sein, aber wer garantiert… Read more »

Ranma
Ranma
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Hier erklärt tatsächlich mal Conraths Antwort alles.
Ranma

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . . ZITAT @ Quatschologe ratlos: . „Ja, Ranma, ich hatte auch zunächst gedacht, dass jemand, der sich mit Hubbards Reinkarnationsmodell und Ideen befasst hat, dies auch auf sich anwendet. Aber das muss nicht so sein, man kann sich offensichtlich damit Befassen, ohne es auf sich selber anzuwenden. Herr KBM hat es, soweit ich weiß, nie anders hier geäußert.“ . Ich habe mehrfach GESCHRIEBEN – daß ich etwa 0,5 Prozent der TECHNIK von Hubbard kenne – und Con ratlos kennt noch viel weniger, genau NULL-KOMMA-NULL-NULL! . Aber umso lieber schreibt er darüber. . Und damit niemand den echten Schwindel… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Lieber KBM die Frage war doch, ob man selber mit diesem Thema umgeht, nicht ob Hubbard diese, oder eine andere Bezeichnung dafür gebraucht hat (es gibt hunderte Namen und Umschreibungen für den gemeinten Sachverhalt). Die Ablenkung vom Thema scheint jetzt eher von Ihnen auszugehen. Und die Frage ist ‚nicht‘ kompliziert gestellt oder verkünstelt, aber schwierig zu beantworten! Kann ich es persönlich für mich, wenigstens als Möglichkeit denken, mehrfach auf der Welt zu leben, nicht mit dem gleichen Namen, den gleichen Eltern, dem identischen Aussehen und Beruf, sondern mit der gleichen Geistseele? Also, ist der innere Wesenskern des Menschen, auch, meiner,… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . . Lieber Conrath, . zu Ihrer Frage: . „Kann ich es persönlich für mich, wenigstens als Möglichkeit denken, mehrfach auf der Welt zu leben, nicht mit dem gleichen Namen, den gleichen Eltern, dem identischen Aussehen und Beruf, sondern mit der gleichen Geistseele?“ . Wenn Sie mich fragen: . Ich habe leider KEINE Ahnung – WAS Sie können & WAS Sie NICHT können – ich kann nur meine Meinung sagen: . DIE GEDANKEN SIND FREI! . Und was Ihre Spekulationen über Hubbard angeht – der hätte Ihnen vielleicht mit einem seiner berühmten ZITATE geantwortet: . „Für Dich ist das… Read more »

neo
neo
7 Jahre her

„Merkel und Schulz sind weder Nationalisten, noch Patrioten, sondern kleinkarierte europäische Schulmeister,….“
Ja und Schulmeister der Oberflächlichkeit, hier zählt nur noch der Anschein. Genau deshalb trifft Erdogan ins Schwarze mit seiner Propaganda.

Conrath
Conrath
Reply to  neo
7 Jahre her

@Neo

Wie wäre es, wenn Sie einen ganzen Berufsstand nicht diffamieren und mit diesen Politikdarstellern, eigentlich aber Lobbykraten und Kriminellen auf eine gleiche Stufe setllen, das ist ungerecht. Schulmeister oder Dachdeckermeister können ihr Fach, Politgangster versagen in ihrem Arbeits- und Aufgabengebiet und schimpfen Sie nicht auf die Menschen, die noch eine gewisse Bildung haben und Wert auf die Entfaltung der eigenen Möglichkeiten legen.

Danke

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Conrath
7 Jahre her

. . .
Denn wisse Neo –
.
„schulmeistern“ darf HIER nur einer . . . !
.
Und DAS ist unser ratloser, rastloser Conrath – der Dank seiner alles überragenden „Bildung“ ALLES weiß – was wir Normal-Sterbliche nicht einmal erahnen können . . .

Conrath
Conrath
Reply to  neo
7 Jahre her

Lieber KBM,
danke für Ihren Literaturhinweis, vor allem auf den frühen Hubbard.

Ranma
Ranma
7 Jahre her

@Karl Bernhard Möllmann: „Ich habe mehrfach GESCHRIEBEN – daß ich etwa 0,5 Prozent der TECHNIK von Hubbard kenne – und Con ratlos kennt noch viel weniger, genau NULL-KOMMA-NULL-NULL!“ Wenn man etwas gerademal zu 0,5 Prozent kennt, dann hat man wirklich keinen Grund dazu, dafür auch noch ständig Werbung zu machen. Vielmehr sollte man sich um die 99,5 Prozent sorgen, die man nicht kennt. Wieviel Prozent der Ausrüstung eines Anglers macht wohl der am Haken zappelnde Köder aus? Außerdem finde ich es schon sehr seltsam, daß sowohl du als auch Conrath mir beide unterstellt, daß ich Reinkarnation ablehnen würde. Das tue… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Ranma
7 Jahre her

@Ranma Nein, da sind Sie wieder viel zu ungenau. Ihre Vorstellung einer mechanistisch-reduktiven Welt, in der Bakterien, Viren, Einzeller, keine Seele haben, die Seele des sterbenden Menschen zurücklassen müssen (was für eine schräge Verknüpfung!) und am Leichnam herum knabbern (Telos ist zu mindestens etwas mit seelischen Elementarfunktionen!) ist ein Hinweis auf Ihr noch nichtgeschlossenes Konzept in diesem Themenfeld, eine unschlüssige Modellannahme. Eine Welt die sich aus Zufall aufbaut, von unten nach oben, kann keine Reinkarnation denken, es sei denn mit einem dicken ‚Begründungsbruch‘. Ansonsten vermute ich, dass Ihnen das Konzept der Reinkarnation bekannt ist und Sie es nicht zurückweisen wie… Read more »

Ranma
Ranma
7 Jahre her

„Ihre Vorstellung einer mechanistisch-reduktiven Welt, in der Bakterien, Viren, Einzeller, keine Seele haben, die Seele des sterbenden Menschen zurücklassen müssen (was für eine schräge Verknüpfung!) und am Leichnam herum knabbern (Telos ist zu mindestens etwas mit seelischen Elementarfunktionen!) ist ein Hinweis auf Ihr noch nichtgeschlossenes Konzept in diesem Themenfeld, eine unschlüssige Modellannahme.“ Nur der Mensch kann eine Seele in der Form der menschlichen Seele haben, denn wen irgendwer eine Seele hat, die der Seele eines Menschen gleicht, dann ist das ein Mensch mit einer Menschenseele. Das ist die Schlußfolgerung falls man davon ausgeht, daß das Metaphysische dem Physischen vorausgeht. Dann… Read more »