Sind wir schuld an Erdogans Diktatur?

Nach Ansicht der Grünen sind die Deutschen schuld daran, dass so viele Deutsch-Türken Erdogans Diktatur den Weg geebnet haben. Wer muss hier wen integrieren?

Auf der schier endlosen Liste der Dinge, welche die Grünen den Bürgern allzu gerne anlasten, kommt nun also noch die gescheiterte Integration all jener Deutschtürken hinzu, die für Erdogans Selbstermächtigungsgesetz votierten. Nicht diese Menschen sind schuld an ihrem Abstimmungsverhalten, nicht Erdogan und erst recht nicht die Grünen selbst, die seit Jahren Parallelgesellschaften fördern, indem sie jeder Kritik daran mit ihrer Moralkeule begegnen. Nein, geht es nach der grünen Politprominenz wie Claudia Roth oder Cem Özdemir, ist die Antwort auf diese und andere integrationspolitische Fragen: Der gemeine Deutsche war’s, also der ohne Migrationsherkunft.

Fachfrau für alles Orientalische

Interessant an dieser Argumentation ist, dass die Grünen selbst sich von dieser Schuld ausnehmen. Ausgerechnet sie, die doch immer da, wo eine Parallelgesellschaft entstanden ist, einfach ihr Etikett „bunt“ draufkleben und so den Missstand zu kaschieren suchen. Sie sind die Bessermenschen, alle anderen haben versagt. So einfach ist das. Oder?

Roth, selbsternannte Fachfrau für alles Orientalische, wird seit der Abstimmung über das Präsidialsystem in der Türkei jedenfalls nicht müde, ihre Version der bundesdeutschen Geschichte in die Mikrofone zu krächzen. Danach konnten die wahlberechtigten Türkendeutschen in Deutschland gar nicht anders, als Erdogans Machtausbau zu stützen. So tönt sie im öffentlich-rechtlichen Funk, bei dem die Grünen ein Dauer-Abo als „Experten“ haben.

Wer wählt nur diese Grünen?

Özdemir stößt ins gleiche hohle Horn und faselt von Staatsversagen und mangelndem Integrationswillen – auf Seiten der Deutschen versteht sich. Katrin Göring-Eckardt, auch eine Koryphäe als rot-grüne Märchenerzählerin, hat gerade keine Zeit, sich an dem Geschwurbel zu beteiligen. Sie muss erst einmal ihr durch einen neuen Lebensgefährten aufgefrischtes Privatleben an alle Glitzermagazine verkaufen. Doch dürfte auch ihre Universallösung lauten: Die Deutschen sind schuld daran, dass die in Deutschland Lebenden mit türkischem Migrationshintergrund Erdogans Allmacht befürworten.

Heilige Einfalt der Erklärungsmuster! Wer wählt nur diese Grünen?

Vielleicht ist es bei so viel Wirklichkeitsverleugnung nur gerecht, wenn Frau Roth, die seit Jahren ihre Urlaube in der Türkei verbringt, sich nun schon bald nach einer neuen Ferienvilla umsehen muss. Denn mit ihrer wiederum berechtigten Kritik an Erdogan hat sie sich bei den Regierenden in ihrem Lieblingsurlaubsland nicht gerade bliebt gemacht…

0
0
votes
Article Rating
Über Nadine Hoffmann

Nadine Hoffmann ist Diplombiologin und freie Autorin. Als letztere schreibt sie Meinungsbeiträge, in denen sie Politik analysiert und kommentiert. Ihre eigene politische Heimat fand sie in der AfD. Der Thüringer Landesverband wählte sie als Beisitzerin (ehrenamtlich) in den Landesvorstand. Weitere Artikel

29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Conrath
Conrath
7 Jahre her

Liebe Frau Hoffmann,

eine eingehendere Kritik an den heutigen, olivgrünen ‚Politgängstern‘ grenzt sehr schnell an metaphorische ‚Leichenschändung‘.

Besser ist es daher, mensch sorgt für ein ordentliches, sematisches Begräbnis, außerhalb des überfüllten Friedhofs öffentlichen Interesses.

Greenhoop
Greenhoop
7 Jahre her

Machen wir uns nichts vor, eine absurde Diskussion die über Inländer Integration geführt wird, ausschließlich zum Zwecke der Einschüchterung und weiteren Verdummung orientierungsloser Einheimischer. Wir erahnen die dahintersteckende Agenda, kennen einzig noch nicht die Zielsetzung einer korrupten, kriminellen, perversen Gruppe von Entscheidungsträgern und Mittätern von denen letztere glauben, ihr mittun würde sie in eine bessere Startposition bringen, was ich im Übrigen ebenfalls für absurd halte. An einer Diskussion zu einem Unthema möchte ich mich nicht weiter beteiligen, alle Menschen klaren Verstandes wissen das und sollte dem vehement öffentlich widersprechen. Ein mir gut bekannter Türke fühlt sich seit einiger Zeit nicht… Read more »

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  Greenhoop
7 Jahre her

Pirincci wäre nicht Pirincci, wenn er nicht noch nachlegen würde. Und natürlich diskutiert man es gleich auf Pi-news. https://www.pi-news.net/2016/11/neues-buch-von-akif-pirincci-der-uebergang/ Für alle, die interessiert sind, wie der Übergang sich so gestalten wird. Vorspeise des Grauens sozusagen. Die Hauptmahlzeit hat den Franzosen ja Michel Houellebecq in der „Unterwerfung“ schön vorgekaut, und über allen schwebt der geniale Orwell, für dessen „1984“ ich in der Ostzone schon exmatrikuliert worden wäre, hätte man es unter meinem Tisch in der letzten Reihe gähnend langweiliger Vorlesungen entdeckt. Diese geniale Schwarte müssten die Leute eigentlich längst verdaut haben. Und wenn, dann haben sie auch deren lebensrettende Essenz ihrer… Read more »

Greenhoop
Greenhoop
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

Eine recht beeindruckende „Zusammenfassung“ kann man heute bei Analitik lesen, über „Israelische Freunde“.

Chanukka ist ein acht Tage dauerndes jüdisches Weihe-Fest, bei dem jeden Tag eine Kerze angezündet wird, so dass am Ende acht Kerzen brennen. Im Jahr 2015 begann das Fest am 7. Dezember. An diesem Tag (also 2015 schon) hat Bechor einen Artikel verfasst, in dem er acht Kerzen für Israel angezündet hat. Es gibt eine autorisierte Übersetzung von Alexander Nepomnaschij ins russische, die ich nachfolgend ins deutsche übersetze, ohne weitere Kommentare (Hervorhebungen wie im übersetzten Artikel):

http://analitik.de/2017/04/26/israelische-freuden/

packi
packi
7 Jahre her

Das ist doch schön, das strukturiert den Tag. Des Deutschen Job ist zu blechen und gleichzeitig an allem schuld zu sein. Tagesordungspunkt 1 für alle Gutmenschen: Woran können wir heute schuld sein?

Alexander
Alexander
7 Jahre her

Sind wir, der Westen, schuld?
– Hinhalten und nicht an die EU ran lassen?
– 16.000 Sturmgewehre, 10.000 Handgranaten und MILAN PAK an ein zukünftiges Kurdistan verschenken?
– die nächste Demokratisierung in der Türkei inszenieren (Taksim-Platz und US-Gülen)
– in Syrien der türkischen Geopolitik zuwider handeln, mit Kurdenunterstützung?

Nicht nur den Grünen gehört jede politische Legitimation entzogen.

Drudenfuß
Drudenfuß
7 Jahre her

Aber selbstverständlich! Die Deutschen sind IMMER schuld – und müssen zahlen. Also zumindest, wenn es nach den Grüninnen ginge…

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Ich bin unendlich schuld! Da ist die Erbschuld, zurückgehend auf das Appelessen Evas mit Adam. Dann sind da die kramischen Schulden aus vergangenen Leben. Gott hat seinen Sohn für mich geopfert, um mich von meiner Schuld zu erlösen und ferner ist da auch noch Adolf, für dessen Verbrechen ich auch schuld bin. Obwohl damals noch nicht geboren. Schuld bin ich auch am gesamten Elend der Welt, weil ich zuviel Konsum betrieben habe. Die größte Schuld treiben mir gegenüber die Juden in der Form von barem Geld ein, weil mein Opa schuld am Tode des jüdischen Opas sei.Der Staat ist der… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

Lieber WaltMax jetzt bekommt Ihr Tag doch noch zu viel Struktur, Vorsicht, Pispers sprach von maximal ‚einem‘ Feind, der meint, wir wären ihm noch was ‚schuldig‘. Drei Feindschulden ist etwas viel. Wie wäre es daher mit einer Aufstockung: – WaldMaxels Ökofußabdruck (immer diese dicken Geländewagen fahren und der Bierkonsum), – WaldMaxels als Bewohner Bayerns (CSU-Strafsteuer, wird karmisch erhoben) – WaldMaxels Europäermitkarma (das Koloniallangzeitkonto, wie oben) – WaldMaxels Co2-Sondersteuer für die vielen Rindviecherles in BY – WaldMaxels Freiwillige Minispende an die Ruhris, für den erheblichen Landschaftsvorteil (Kahler Asten > Zugspitze). na ja, den Kahlen Asten brauchen wir aber auch mit niemandem… Read more »

Christian ohne Klar Name
Christian ohne Klar Name
Reply to  waltomax
7 Jahre her

Wie wäre es wenn Ihr mich alle im Arsch leckt. Und euren Kunststaat mit all den Hirn ge ickt ( -innen ) alle gleich mit in den vorgenannten hinein.

–macht doch euren Scheiß alleine .

Conrath
Conrath
Reply to  Christian ohne Klar Name
7 Jahre her

Hier ist kein öffentliches Klo, also überdenken Sie, was Sie wie zu sagen haben oder fehlt da was Wesentliches (Anstand und Überblick)?

Jan-Ole Bengt
Jan-Ole Bengt
Reply to  Christian ohne Klar Name
7 Jahre her

@Christian…
Ich habe Ihren fundierten und aussagekräftigen Kommentar mit großer Freude und mit hohem Erkenntnisgewinn gelesen!
Ich hoffe, dass ich Sie ab jetzt regelmäßig an unserem virtuellen Schreibtisch des „Vereins der Freunde mit zu viel Tagesfreizeit“ begrüßen darf.
MfG

Conrath
Conrath
Reply to  Christian ohne Klar Name
7 Jahre her

@Jan & Unklars Christian

Und wenn Sie mal Austreten müssen oder Cristian einen besonderen Gefallen tun wollen, dann machen Sie das bitte außerhalb, auch Sie wissen schließlich, wo das Klo ist, jedenfalls nicht mitten im Forum.

Also immer schön gesittet bleiben, das ist immerhin eine Art von Minimalkonsens.

asisi1
asisi1
7 Jahre her

schuld an allem hier quer laufenden in Deutschland haben diejenigen, die von uns fürstlich entlohnt werden, dazu gehören die nichtsnutzigen grünnen sowie alle andern politikmitessern, die ihr eigenes land hassen! deshalb tun sie alles um es abzuschaffen!

Conrath
Conrath
7 Jahre her

Sie beherzigen Volker Pispers Rat, immer nur ein Feindbild pro Tag, so ist’s recht, so wollen Sie die Politmonster haben, die braven Wutbürgerdarsteller. Damit sie sich an ihrer Wut müdemachen können und nicht auf falsche Dummgedanken kommen, etwa, warum Sie/ sie den Eliten alles abkaufen?

Siegfried Hermann
7 Jahre her

Janein!
Die bunte Appeasementpolitik gegenüber dem Moslems ist Schuld.
Der normale Bürger hat sowieso nix zu melden und wir Deutsche sind eh nur hörige Dauersühne-US-Kolonie.

Das wird sich aber mit dem geplanten wirtschaftlich-finanziellen Zusammenbruch des jüdisch-angloamerikanischen Oligarchen-System in Europa schlagartig ändern.
Sind die moslemischen Kriegsgegner hier erstmal bezwungen und vertrieben, wird als nächstes ein Nürnberg 2.0 die Verantwortlichen zur Rechenschaft und dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

Danach gucken wir weiter.

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  Siegfried Hermann
7 Jahre her

Nomen es omen, @ Siegfried Hermann?

In HH sind wir seit ein paar Tagen ohne Chemtrails. Benjamin Fulford, glaube ich, orakelte, dass dies das erste Anzeichen für den Sieg des Guten sei…?

Fragt sich nur noch, wie dramatisch es abgeht.
Naja, der Herr wird es richten. Ihr wisst schon. 🙂

öztas
öztas
7 Jahre her

wie die Grünen eine wacklige Truppe sind und daß die Idealisten sind, mittlerweile weiß, jeder, der sich etwas mit der Weltpolitik beschäftigt. Ich bin nicht der Meinung, daß die Grünen an Radikalisierung der Türken in Deutschland nicht alleine daran schuld sind. Man muss die gesamte Wahrnehmung in diesem Land auf Prüfung stellen und historische Gründe in Betracht ziehen. Claudia Roth von den Grünen hat sich In 1980 Jahren für die Rechte der Minderheiten und Kurden in der Türkei eingesetzt und die deutsche Öffentlichkeit darüber informiert. Ihr Engagement in politischer Hinsicht war für die Türkei ein Dorn im Auge gewesen und… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
Reply to  öztas
7 Jahre her

. . .
DANKE @ öztas für die interessante Info.

Conrath
Conrath
Reply to  öztas
7 Jahre her

Lieber/ liebe Öztas, bleiben Sie bitte dem Forum erhalten. Sie schreiben von der schwierigen Lage aller modernen, säkularen Aufklärungskräfte, zu der früher einmal auch Claudia Roth gehört hat, richtig, stimmt! Claudia hat aber, wie viele ihrer Altersgenossen, völlig verschlafen, wie gründlich die USA alles unterwandert und pervertiert hat und zwar mit dem wachsenden Nischenerfolg der Grünen. Alle Menschen, die aus dem großen Territorium der heutigen Türkei stammen, sind so real wie wir, das ist: Lektion Nr. 1 für unsere Kultur(r)einheinheitsforderer, die nicht genug echtes Geschichtswissen haben. Lektion Nr. 2, wie bei uns gibt es in der Türkei unterschiedliche Bildungsniveaus und… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Lektion Nr. 1 für unsere Kultur(r)einheitsforderer

Lars Bäcker
Lars Bäcker
7 Jahre her

Ich wünsche den Grünen, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl die 5%-Hürde nicht überspringen werden. Dann haben sie Zeit genug sich zu überlegen, wer daran Schuld ist.

Zitrone
Zitrone
7 Jahre her

Deutsche und Europäische Frauen, werden zukünftig ihre „Schuld“ öffentlich zur Schau
stellen „dürfen“. Kopftuch tragen (müssen), wird als neuer Ablasshandel eingeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=DtzxDU4JWso

Zitrone
Zitrone
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Wer zukünftig ohne Kopftuch erwischt wird, zahlt GEZtapo Gebühren doppelt!
Wenn nicht, „bittet“ Annetta Kalaschnikov zum Tee…

hausfrau
hausfrau
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Zitrone Das Schlimmste ist das Wissen dieser Politiker um die Hilflosigkeit der Europäer. Auf der „richtigen“ Seite, kann sie niemand mehr entfernen, schon gar nicht durch Wahlen, dafür sorgen die Planer aus dem Hintergrund. Deshalb nehmen sie auch kein Blatt mehr vor den Mund. Dem Bürger wird es jetzt ganz deutlich gesagt, was unausweichlich kommt. Begründet wird das lapidar mit Schuld jeglicher Art. Herr von der Bellen entblödet sich nicht, von europäischen Frauen Respekt vor Musliminnen zu verlangen statt die dazugehörigen Männer in die Pflicht zu nehmen. Wir haben uns zu unterwerfen. Erst Herr Macron, dann Frau Merkel wiesen uns… Read more »

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Dieser Tattergreis weiß doch gar nicht mehr, was aus seinem Mund läuft.
Und die Europäer wissen in der erschlagenden Mehrheit nicht, welcher Satanei sie ausgeliefert werden.

Das ist alles im höchsten Maße krank und zum Untergang bestimmt.
Der Kabale fällt offensichtlich keiner in den Arm.

Alter Mann, mach deinen nicht sehenswürdigen Kopf zu, so sagte man in Sachsen.
(Ein Präsident im Europa 2017!!!)

Mehr fällt einem doch dazu nicht mehr ein.

Karl Bernhard Möllmann
Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . . „Sind wir schuld an Erdogans Diktatur?“ . Vor allem @ Alexander durchleuchtet die echten HINTERGRÜNDE – wenn er fragt: . „Sind wir, der Westen, schuld? – Hinhalten und nicht an die EU ran lassen? – 16.000 Sturmgewehre, 10.000 Handgranaten und MILAN PAK an ein zukünftiges Kurdistan verschenken? – die nächste Demokratisierung in der Türkei inszenieren (Taksim-Platz und US-Gülen) – in Syrien der türkischen Geopolitik zuwider handeln, mit Kurdenunterstützung? Nicht nur den Grünen gehört jede politische Legitimation entzogen.“ (Ende Zitat @ Alexander) . Deutschland ist sicher nicht der Initiator dieser eindeutig kriminellen Geo-Politik made in USRAEL – aber… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM

„[…] bin mal gespannt ob Gabriel CHARAKTER zeigt und die permanenten MENSCHEN-RECHTS-VERLETZUNGEN der Regierung Netanjahu weiter zum Thema macht . . . ?“ Zitatende KBM

Ja,

es wäre aber ein mittelgroßes ein Wunder, vielleicht macht Gabriel es wenigstens hinter der Bühne, nur, wer sich so für TTIP einsetzt, dem ist, nach menschlichem Ermessen, eigentlich nicht mehr zu trauen, es sei denn, er bekennt seine Fehler/ Schuld öffentlich und zeigt ‚tätige Reue‘, nicht nur Worte. Wünschen würde ich es mir dennoch, denn an Informationen zu den Menschenrechtsverletzungen, zu 98 % begangen durch fundamentalistische Israelis, fehlt es ja nicht.

Libelle
Libelle
7 Jahre her

@ Greenhoop // 26. April 2017 um 14:40

Ja wirklich wahre „Freunde“.
Wird die Maske jetzt fallen gelassen?
Irgendwie nur noch abscheulich!

Ob wir wohl die kostenlosen Atom- und sonstigen U-Boot-Lieferungen für die avisierten „Hilfeleistungen“ anrechnen dürfen?
Ironie aus.