Wie die Technologie FrontDesk unser Leben verändern wird

Ein Blick in die Zukunft? / FrontDesk / Quelle: Nasa; https://unsplash.com/photos/Q1p7bh3SHj8 Ein Blick in die Zukunft? / FrontDesk / Quelle: Nasa; https://unsplash.com/photos/Q1p7bh3SHj8

Wer will schon Schlangestehen? FrontDesk bietet Service-Terminals und Tablets an, die den Check-in für Passagiere unglaublich einfach machen.

Es gibt viele Aspekte der Technologie, über die wir diskutieren können: ob so viel Fernsehen gut für uns ist, ob wir süchtig nach unseren Smartphones sind oder ob wir lieber zu Fuß gehen sollten, anstatt so viel Auto zu fahren. Aber wenn der Fortschritt einmal da ist, ist es unmöglich, die Uhr zurückzudrehen und zum alten Leben zurückzukehren. Wir müssen einfach nur lernen, wie wir die Technologie zum größtmöglichen Nutzen einsetzen und wie wir die Nachteile minimieren können. So wie das Auto die Pferdekutsche und die E-Mail die handgeschriebenen Briefe ersetzt hat, wollen wir uns nun einige andere Bereiche ansehen, die sich verändern werden.

Eine bargeldlose Gesellschaft

Früher wurden alle Zahlungen ausschließlich mit Bargeld abgewickelt. Das Geld für die wöchentlichen (oder sogar monatlichen) Ausgaben wurde abgehoben, und alles – selbst große oder teure Gegenstände – wurde mit Bargeld bezahlt. Jetzt stehen wir vor einer Revolution in der Art und Weise, wie wir für Dinge bezahlen, wobei sogar Bankkarten bald der Vergangenheit angehören könnten. Stattdessen werden wir über Technologien verfügen, die es uns ermöglichen, mit mehreren Geräten zu bezahlen.

Wir können bereits heute unsere Telefone oder Uhren zum Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen verwenden, und vielleicht wird die Brieftasche schon bald ein kurioses Relikt aus der Vergangenheit sein. Es ist nicht zu weit hergeholt zu behaupten, dass sich unser Umgang mit Geld schon in zehn Jahren deutlich verändert haben wird.

Schluss mit dem Schlangestehen durch FrontDesk

Das Schlangestehen hat zwar eine lange Geschichte, aber bald könnte es damit vorbei sein. Wir können bereits an Flughäfen einchecken, und diese Technologie wird sich schnell verbreiten. Banken, Museen, Konzerte – überall dort, wo wir heute noch warten müssen, während Personen identifiziert oder angemeldet werden, wird diese Technologie bald revolutioniert werden. Mit einem FrontDesk Service Terminal können Sie einchecken oder eine Buchung vornehmen, Tickets ausdrucken oder Kontrollfragen beantworten, und zwar über ein System, das den Kundenfluss optimiert. 

Kein Warten mehr! Es gibt zwar viele Faktoren, die die Wahrnehmung von Warteschlangen beeinflussen (und es gibt viele Studien, die sich damit und mit den Auswirkungen auf Unternehmen befassen), aber unterm Strich würden die Menschen es vorziehen, nicht in Schlangen warten zu müssen. Wenn also intelligente Servicestände die Warteschlangen im öffentlichen Sektor reduzieren, dann ist es wahrscheinlich, dass Warteschlangen durch Technologien wie FrontDesk bald der Vergangenheit angehören werden.

Kleine, aber bedeutende Veränderungen

Nicht alle Veränderungen werden so groß sein wie die Abschaffung des Bargelds oder die Abschaffung der Warteschlangen. Einige werden subtiler sein – wir werden einfach keine Schlüssel mehr brauchen, um unser Auto zu starten (oder vielleicht sogar unser Haus zu betreten). Einige Dinge werden wir vielleicht etwas härter bekämpfen, wie z.B. das zunehmende Interesse an Schallplatten und einem Plattenspieler (obwohl Sie wahrscheinlich auch Spotify oder etwas Ähnliches haben werden)! Die einzige Gewissheit wird sein, dass wir weiterhin nach dem nächstbesten Ding streben werden.

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