Die Top Esports-Spiele 2021

Esports / Quelle: Pixabay, lizenzfreie Bilder, open library: Tomasz_Mikolajczyk;https://pixabay.com/de/photos/spiel-die-strategie-computer-289470/ Esports / Quelle: Pixabay, lizenzfreie Bilder, open library: Tomasz_Mikolajczyk;https://pixabay.com/de/photos/spiel-die-strategie-computer-289470/

Esports ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. Die Zahl der Spieler steigt kontinuierlich. Hier ist ein Überblick über die angesagtesten Spiele 2021.

Esports ist eine Industrie auf dem Vormarsch. Wenn dann noch eine globale Pandemie hinzukommt, die alle anderen Sportarten behindert, da große Versammlungen verboten sind, ist es kein Wunder, dass esports zu dem Giganten geworden ist, der es heute ist.

Da sich immer mehr Menschen mit dem Traum, ein professioneller esports-Spieler zu werden, anmelden und einschalten, war die Konkurrenz noch nie so groß, was bedeutet, dass es schwierig sein kann, zu wissen, wo man anfangen soll, wenn man diesen Bereich selbst erkunden möchte. Insgesamt gibt es eine Menge Faktoren, die dazu beitragen, ein professioneller esports-Spieler zu werden, und es gibt Anleitungen, die dabei helfen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, ist hier eine Aufschlüsselung einiger der Top-Spiele für kompetitiven esports im Jahr 2021.

Liga der Legenden

Dies ist ein großartiges PC-Spiel, das von Riot Games entwickelt wurde. Auch wenn es schon lange läuft, bleibt es das Kronjuwel des MOBA-Genres. Es ist sehr wettbewerbsorientiert und süchtig machend, mit viel Raum, um kreativ zu sein, wegen der verschiedenen Variationen von Charakteren. Es ist auch unglaublich einfach zu erlernen, zugegeben, das Gameplay kann ziemlich komplex sein, aber insgesamt haben die Spieler keine Schwierigkeiten, es zu verstehen. Außerdem gibt es aufgrund seiner Popularität eine riesige Community, mit der man sich online verbinden kann, und das Wichtigste: Es ist kostenlos!

PlayerUnknown’s Battleground

Viele Leute mögen denken, dass die Tage von PUBG als einer der treibenden Kräfte im esports hinter uns liegen, aber dieses Spiel hat tatsächlich ein großes Potenzial. Dank der wachsenden Nutzerbasis und der beeindruckenden Spielumgebung lohnt es sich, in dieses Spiel einzusteigen.

Das Spiel ist vollgepackt mit hervorragender Grafik und Atmosphäre und ist unglaublich leicht zu erlernen, da die Atmosphäre die eines neuartigen Battle Royale ist. Außerdem wird PUBG ständig aktiv weiterentwickelt und das Matchmaking des Spiels ist sehr schnell.

Rocket League

Dieses Auto-Fußballspiel ist ein Favorit unter den Spielern überall und seine wachsende Popularität wird durch den 2,63 Millionen-Dollar-Preistopf repräsentiert, der durch seine Meisterschaftsserie angeboten wurde. Das Spiel macht sehr viel Spaß und lässt auch viel Raum für Kreativität, da die Autos mit einer Reihe von verschiedenen Farben, Dekoren und Boosts leicht anpassbar sind.

Dota 2

Natürlich musste Dota auf dieser Liste stehen, da es wohl eines der größten und beliebtesten Spiele-Franchises überhaupt ist. In letzter Zeit gab es zwar einen Rückgang aufgrund der Pandemie, aber die Zahlen steigen wieder an.

Counter-Strike: Global Offensive

Hier gab es im Jahr 2020 den größten Geldbeutel für Spieler, der sich auf insgesamt 14,75 Millionen Dollar belief. Dieses offene Drittanbieter-Ökosystem ist wohl eines der am besten geeigneten für die Entwicklung eines reinen Online-Spiels und das spiegelt sich in seiner großen Beliebtheit wider.

Print Friendly, PDF & Email
0
0
votes
Article Rating

Unser Newsletter – Ihr Beitrag zur politischen Kultur!

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie denken Sie darüber? Beteiligen Sie sich an der Diskussion!x
()
x