Der Preis der GroKo ist zu hoch

Der GroKo-Vertrag schreibt die ruinöse Euro-Finanzpolitik fort. Letztlich führt diese Politik zu einem Vertrauensverlust in die Währung und zur Geldentwertung.
Deutschland hat gewählt. Herausgekommen ist nach monatelangem Gezerre eine Neuauflage der Koalition zwischen CDU, CSU und SPD. Um zu erfahren, was die Bürger von diesem kläglich zustande gekommenen „Weiter so“ erwarten dürfen, lohnt sich ein Blick in den Koalitionsvertrag. Er trägt die Überschrift: „Ein neuer Aufbruch für Europa – Eine neue Dynamik für Deutschland – Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“.
Europa wird also an erster Stelle, das heißt, noch vor Deutschland genannt. Das ist kein Zufall, wie die Lektüre dieses 177 Seiten starken Vertrags offenbart. Denn Europa ist in diesem Koalitionsvertrag sozusagen Programm. Der Begriff „Europa“ wird immerhin 298 Mal verwendet, während „Deutschland“ mit 221 Erwähnungen nur noch an zweiter Stelle steht.
Abschied vom Freihandel
Nun stellt sich mir die Frage, was die GroKo mit Europa verbindet? Zu Beginn des europäischen Einigungsprozesses war der Freihandel ein zentrales Element. Er schaffte Wohlstand und Frieden. Deshalb waren und sind Roland Leuschel und ich glühende Anhänger der ursprünglichen Idee eines geeinten Europas als Freihandelszone oder Zollunion, in der Güter, Dienstleistungen und Kapital ungehindert über Ländergrenzen hinwegbewegt werden dürfen.
Die Verwirklichung dieser europäischen Idee hat dem vom Zweiten Weltkrieg gebeutelten Europa zu großem Wohlstand und zu Frieden verholfen. Deshalb sollte die Politik alles in ihrer Macht stehende unternehmen, um den Fortbestand dieses erfolgreichen Projekts zu sichern.
Wie man inzwischen deutlich sehen kann, wurde mit der Einführung der Währungsunion aber ein Weg beschritten, der dieses Projekt untergräbt. Vielleicht waren die „Väter des Euro“ so naiv zu glauben, eine Währungsunion sei trotz der großen ökonomischen Unterschiede der beteiligten Länder dauerhaft machbar.
Vielleicht hielten sie die Einhaltung des Stabilitätspakts, mit dem die Staatsverschuldung der Mitgliedsländer begrenzt werden sollte, tatsächlich für realistisch. Und vielleicht glaubten sie sogar, die Europäische Zentralbank werde in die Fußstapfen der Bundesbank treten. Das alles spielt heute aber keine Rolle mehr.
Weitere Fehlentscheidungen vermeiden
Die Realität hat diese Hoffnungen zerstört. Deshalb gilt es jetzt, den Blick nach vorn zu richten und weitere Fehlentscheidungen zu vermeiden. Politischer Weitblick und Größe können schließlich auch durch das Eingestehen und Korrigieren von Fehlern bewiesen werden. Doch davon ist weder im Koalitionsvertrag noch bei der Europäischen Kommission etwas zu spüren. Hier gibt man sich stattdessen fest entschlossen, dem eingeschlagenen Weg weiter zu folgen.
Dass die Währungsunion noch nicht auseinandergebrochen ist, liegt ausschließlich an der höchst umstrittenen Politik der EZB. Sie hat faktisch eine Garantie für sämtliche Staatsschulden der Mitgliedsländer ausgesprochen und kauft in riesigem Umfang Staatsanleihen. De jure handelt es sich dabei nicht um verbotene Staatsfinanzierung, hat der Europäische Gerichtshof gegen jeden ökonomische Logik geurteilt.
Es gibt natürlich einen guten ökonomischen Grund, warum Staatsfinanzierung mit der Gelddruckmaschine verboten wurde: Sie zerstört den Zusammenhang zwischen Leistung und Erfolg, verstärkt die soziale Ungerechtigkeit und fördert politischen Extremismus. In ihrer Endphase führt diese kurzsichtige Politik zu einem Vertrauensverlust in die Währung und damit zu Geldentwertung.
Hinterlasse einen Kommentar
107 Kommentare auf "Der Preis der GroKo ist zu hoch"
http://vera-lengsfeld.de/2018/03/23/wir-werden-immer-mehr-eine-woche-gemeinsame-erklaerung-2018/
Das Video sollte man gesehen haben, dann weiß jede(r),
warum es nicht möglich ist die Grenzen zu schützen.
Denn die Polizei hat besseres zu tun…
Das Land in dem „wir“gut, gerne und sicher leben.
https://killerbeesagt.wordpress.com/2018/03/26/fuer-zwischendurch/
Was wollen die Neu-Siedler ? Im jetzt und heute ?
Dein Haus ; Dein Auto; Deine Frau
Du gehts für mich arbeiten….oder !
„Gut-Frauen beherrschten kunterbunten Frauen Banannen-Republik.“
ich meinte hier
“ Kanaken-Treff „
@ GAST
Wie klein ist das, was einer ist,
wenn man’s mit seinem Dünkel mißt.
Wilhelm Busch
Die West-Opas wer nannte seinen debilen Sohn wohl Gustav
immer sich hinter Sprüchen verstecken–selber nicht aus der Deckung kommen—immer andere Vorschicken.
Gustav = Degeneriert
mehr ist dazu nicht zu sagen ; ganz einfache Worte
Und was <die Deutschen noch super beherrschen aus dem Hintergrund
Dumm " rummobben "
Für die ganze hintervotzige Art werden die aber für ganz Europa bald die Rechnung bezahlen.
Jetzt kannste weiter-mobben–das einige was Ihr könnt.
. . .
ZITAT @ Sorge:
.
„Daß die Akteure weder ihre Fehlentscheidungen hinterfragen noch die Weichen für eine andere Marschrichtung stellen, beweist mir, daß die einem satanischen Plan folgen.“
.
So einfach ist echte Logik.
@KBM
Plan–Bürgerkrieg + Währungsreform -Republik auflösen ( die eh keine ist–nie war ) als Bundesaat in EU einfügen.
Ob die Amis bei dem Spiel mitspielen ? Vielleicht haben die ja mitlerweile –neue Pläne. Denn das sind noch die alten.
. . .
Sie mögen sich als „Gast“ TARNEN – aber in Wahrheit betreiben Sie Ihren dreckigen Wort-TERROR nur zur Ablenkung von der REALITÄT der derzeitigen MEGA-Verbrechen des WESTENS – gegen die MENSCHEN-RECHTE & das Allgemeine Völker-Recht in SYRIEN:
.
https://www.paulcraigroberts.org/2018/03/23/slaughterhouse-damascus/
auf vermögende Privatanleger…Ja, das sagt schon alles! Verräter!!!
Ein eindrucksvolles Bild in Wort und Foto.
Es wird ohnehin schon der letzte Akt gespielt, in dem die „Urdeutschen“ altersbedingt nicht mehr fähig sind, die „Trümmer“ zu räumen. „Unsere Kinder und Enkel“ werden dann vergebens mit ihren Handies spielen wollen und langsam begreifen, was „Hunger“ und „Obdachlosigkeit“ ist. Über eine einstmals als Volk von Erfindern, Dichter und Denker selbst beweihräucherte Nation werden nicht mal mehr Historiker berichten. Dann braucht auch Keiner mehr, in Deutschland seine Vermögenswerte in einer liechtensteinischen Genossenschaft zu sichern.
@Fleischer
Dann braucht auch Keiner mehr, in Deutschland seine Vermögenswerte in einer liechtensteinischen Genossenschaft zu sichern.
Ist dies überhaupt noch möglich nachdem der AIA (automatischer Datenaustausch) 2017 / 2018 in Gesammt-Europa in Kraft trat.?
. . .
WIE so oft stellt @ DragaoNordestino die einzige wichtige Frage an den „Fleischer“ – bin neugierig OB es eine EHRLICHE Antwort geben wird . . . ?
@stendahl
Der automatische Datenaustausch spielt in solchen Krisenzeiten in einer Fluchtwährung wie dem Schweizer Franken kaum eine übergeordnete Rolle. Denn hier heißt es dann wie stets, rette sich wer kann.
Blödsinn… informieren Sie sich… auch Ihre nette kleine Zweitwohnung in Nordspanien ist vielleicht Problembehaftet
Hubi, etwas am Rande: Erst schreiben Sie „Lieber Herr Vogt“, um dem lieben Herrn dann Korrumpiertheit zu unterstellen und in oberlehrerhafter Manier „zu erklären“, wie die Welt funktioniert. Da muß ich Ihnen zwar (leider) zustimmen, aber mit Freundlichkeit klänge das alles überzeugender und stimmiger.
korrumpiert, nicht korrupt, schrieb ich. Zitat: „… hat sich für die dunkle Seite dieses Geschäfts aus freien Stücken entschieden …“, genau das heisst korrumpiert. Eine korrumpierte Person stellt sich zwecks Vergünstigungen in den Dienst moralisch zweifelhafter Interessen. So lautet die Definition.
Zweifelhaft ist es auch, jemand mit „lieber“ anzusprechen, um ihn dann hart zu kritisieren. Letzteres ist legitim, allein Sie tragen es heuchlerisch vor.
. . .
ZITAT @ Wolfgang R:
.
„korrumpiert, nicht korrupt, schrieb ich. Zitat: „… hat sich für die dunkle Seite dieses Geschäfts aus freien Stücken entschieden …“, genau das heisst korrumpiert. Eine korrumpierte Person stellt sich zwecks Vergünstigungen in den Dienst moralisch zweifelhafter Interessen. So lautet die Definition.“
.
DANKE für den KLAR-TEXT !
.
HIER sehen Sie WIE & WO die echte QUELLE der WESTLICHEN KORRUPTION sprudelt:
.
https://needtoknow.news/2018/03/families-politicians-receive-billions-private-deals-gifts-foreign-governments/
.
Deutschland setzt derzeit ALLES auf diese KRIMINELLE Karte – auch im verantwortungslosen Umgang mit Rußland – DAS WIRD SICH BITTER RÄCHEN !
Heb die Seife auf
Gustav—höre mal ein Ständchen für Dich –das was Ihr Deutschen Opas vor der PC-Tastatur am besten könnt. + Dummlabern
Wenn das Scenario so Eintritt –wie Sie es wohl kommen sehen, dann gibt es keine Privat finazierte Rente mehr.
Worauf sparen sie denn dann ? Für wen ?
Herzlichen Glühstrumpf,
denn hinsichtlich der Wissenschaften verhält es sich ähnlich wie mit der Geschichtsschreibung.
Der Mensch wird in einem Meer von Lügen, bestenfalls Halbwahrheiten ersäuft,denn er soll sein wahres Potenzial nicht erkennen,seine Schwingung der einer Wühlmaus angeglichen werden.
Möglicherweise hat diese eine höhere inzwischen.
Stichwort Geschichtsschreibung. Schauen Sie sich mal diese Seite etwas genauer an und entdecken Sie einen bestimmten Artikel.
http://censored.news/
Hallo Herr Standal nach der Wende haben wir immer (als Scherz )
„Besser-Wessi“ gesagt—passt doch
@Gast
Zitat:
„„Besser-Wessi“
Nein. Es geht darum Ideen und Gedanken auszutauschen. Was bedeutet austauschen? Das beide einen Mehrwert daraus erzielen. Wenn Sie meine Meinung mit „Besser-Wessi“ abqualifizieren, dann haben Sie keinen Mehrwert, ich schon. Ich kenne nun ihre Meinung, Sie haben sich von vornherein darauf festgelegt, es mit einem „Besser-Wessi“ zu tun zu haben, der eh alles „besser“ weiß. Dann macht eine Kommentarfunktion für Sie keinen Sinn.
der Volksleerer ?
Mit der Koalition der Wahlverlierer soll der Rest unseres Landes an Brüssel verramscht werden. Weit gefährlicher aber scheint die Tatsache zu sein, daß eine zu befürchtende Finanz- und Gesellschaftserrosion (Schuldenunion) als Crash durch wiederholt unbegründete und unbewiesene Schuldzuweisungen gegen Putin-Rußland in eine Kriegsstimmung gebracht wird (die mirlitärische Einkreisung der NATO eingerechnet). Hierzu ist auf Rubikon ein ausgezeichneter Artikel erschienen.
Und ich füge höchst besorgt hinzu, wenn es denn finanziell oder auch anderweitig „krachen“ sollte – so wird niemand mehr die Ursachen und Verursacher ausmachen können – ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Ich „liebe“ diese Anzeige, gefunden auf „Sciencefiles“, die Reise nach Absurdistan scheint seinem Höhepunkt immer näher zu kommen.
https://sciencefiles.org/#jp-carousel-66619
Vielleicht ist die Annonce auch weniger als Aufforderung, denn als zukünftige Zwangsmaßnahme zu verstehen, bekanntlich ist die Doppeldeutigkeit bestimmer Kreise nicht von der Hand zu weisen, warten wir es also ab.
Rückblickend betrachtet, war das von mir intensiv genutzte InterRail Ticket für 410,– DM das verbindendste Element Europa kennenzulernen, dabei hätte man es belassen sollen.
https://sciencefiles.org/#jp-carousel-66619
@Gustav
Du kannst Deine Lebenleistung/Arbeitsleistung gleich der EU-Administration überschreiben wie Leibeigener–Sklave Fronarbeiter; für Frauen Zugehfrau; Hausgesinde
nach dem Währnugscrash —beliebte Arbeitsplätze.
Für die Gustavs in Deutschland–Tüten packen an der Lidel-Kasse, die Kassiererin trägt Schleier.
Oder direkt verschenken–da keine Nachkommen–zu gut gegessen in D–immer der Propaganda gehorcht entweder erbt eine
–Renten-Jägerin oder
–Refugees
Was ist das für eine Perverse Republik
“ Wie Gesund im Kopf waren die DDR ler noch 1990–sich mit solchen Irren im Westen zusammenzutun “
PS: Hubi Stendal denk linear gerade aus —ohne Bezüge auf irgendwelche Zionisten von vor 2000 Jahren, oder Verschwörungstheorien.
Mich interessiert die Nahe Zukunft in 10 Jahren–mehr nicht.
Und bitte zügig das Testament aufsetzen, weil der Schnitter in Europa bald reiche Ernte einfahren wird.
Das Foto zeigt die Fahne der “ Weimaer Republik “ zerissen.
Das ist nicht mal die Fahne der Deutschen Nation, die ist verboten. Verboten von den “ West-Alliierten “ + alle bezahlten Beamten dort finden das gut.
@Gustav
alles was sich jetzt anbahnen wird in der BRD–daran seid Ihr die heute 60-70 Jährigen Schuld, die die heute in Merkels Alter sind.
Passiv + ein wenig dümmlich + extrem Deutsch-Arrogant,
das ist eine spezielle Form der Arroganz, die gibt es nur in Deutschland , vertreten meist bei den heute 60 Jährigen Männer wie Frauen , die sind von dergleichen Krankheit befalln.
In allem was in Deutschland in aller nächster Zeit passieren wird —kann man sich an diese Gruppe halten.
Manche Leute scheinen tatsächlich zu glauben, dass ich auf demselben Müllplatz verkehre, wo sie ihre Begriffe und Kriterien zusammenklauben.
@Gustav
„auf demselben Müllplatz verkehre,“
siehe obige Flagge
–ich halte mich dor nicht auf.
„Was ich hier sage sind reine Warnungen“
Warnungen sind hier unerwuenscht. Warner sind Traumstoerer. Und der Traum ist dem Michel heilig.
Wer die Nachtigall stoert, aeh-ich meine, wer den Michel weckt, der hat in Germanistan einen schweren Stand, der hat verschissen !
Nach dem Michel Motto, ‚oh du lieber Musel mein, schieb ihn mir bitte von hinten rein‘ ! ‚Mach es dir in meinem Hintern mal so richtig gemuetlich,nur, weck mich dabei bloss nicht auf‘ !
@Hey fir / „der hat verschissen !“–so in etwa ?
„Die EU ist einfach nicht zu halten “
“ Der Wert der EU “
5 nach 12, da steckt Ihr drin–nicht da oben
Was die EU Wert ist zeigt obiges Video
http://www.voltairenet.org/article200274.html
http://www.voltairenet.org/article200271.html
http://www.voltairenet.org/article199788.html
http://www.voltairenet.org/article195342.html
wenn man das liest–worauf sich die Deutschen eingelassen haben—kommt leicht das da oben im Bild herraus.
Dialog-Winterkrieg in Rußland–gigantische Panzerfabriken–die Arbeiter hinter dem Ural arbeiten wie Tiere–40000 Panzer
@Gast, ich halte Sie hier ja eher fuer eine Ressource. Aber, dass das jetzt Hitlers Stimme sein soll?
Hm, weiss ich jetzt auch nicht ?
AUF DEM HOLZWEG
Ja, mit der Einführung der Währungsunion wurde ein Weg beschritten, der dieses Projekt untergräbt. Das Problem kennt aber jeder von uns, der sich schon einmal im Wald verlaufen hat. Man stellt irgendwann fest, man hat zulange den falschen Weg beschritten.
Ein Umkehren macht auch keinen Sinn mehr. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung mit Augen zu und durch am Ende des Holzwegs ein annehmbares Ziel zu finden.
Alles im Niedergang, man
Markus (https://der-5-minuten-blog.de)
–müssen Sie sehen –das Sie da rechtzeitig wegkommst.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
„Es geht um die Verwertung der Leiche selber.“
Ein passenderes Bild – nicht nur für die GroKo, sondern für die gesamte Politkaste – gibt es nicht. Sie sollten sich das schützen lassen, @ waltomax. 😉
*Leichenfledderer*
Die GROKOtz als Truppe von politischen Leichenfledderern….Das kommt hin.
Schlimm, wenn die wissen, solche zu sein. Schlimmer noch, wenn sie sich dessen nicht bewusst sind.
Man fragt sich durchaus, wer diese 31 Millionen sein werden, die laut Deagel 2025 in der BRiD leben sollen.
Kann mir mal einer erklären, warum dieser Beitrag mit Minusdaumen bewertet wird?
Ich denke zwar, wir sind nicht im 3. WK, sondern eher in der beginnenden NWO.
Und ob ein Volksverweser wie die GroKo, die im Auftrag dieser Irren NWOler noch die Schein-Legitimation vom StaatsVolk zur endgültigen Staatsauflösung durch Verfassungsänderung einholen wird, bleibt abzuwarten.
Was aber rechtfertigt das Abwerten dieser Bestandsaufnahme?
@Anicea
„Kann mir mal einer erklären, warum dieser Beitrag mit Minusdaumen bewertet wird?“
Es ist nicht der Beitrag, sondern die Ansprache an jene, die an eine flache oder hohle Erde, an Thrieve von Procter Camble (P&G), an Blavatsky, an die Weissagungen der Mayas oder Landmann mit seiner Altdochdeutschen Theorie glauben.
Denn, das hätte ich nicht schreiben dürfen:
„Der ganze Quatsch in den Kommentaren mit Atlantis, Mayas oder Thrieve, Blavatsky oder Landmann sind letztlich Ablenkungen für die Schafe.“
Das Fatale daran; sie verurteilen den Überbringer der schlechten Nachricht und bezeichnen ihn als Oberlehrer, um danach schnurstracks wieder ihren alten Vorurteilen und erlernten Fehlern zu folgen.
Menschlich.
Wenn die ihr Finanzsystem noch ein wenig erhalten wollen, würde eine Rückführung Sinn machen. Wer umzieht, braucht Geld. Man scheucht auf dem Erdball paar Millionen Dumme hin und her und hat Zeit gewonnen. Für die Versorgung des Strandguts verschulden sich die bisher wirtschaftlich gut gestellten Nationen. Das Zinssystem lacht.
Der Zwang der Grenzen II
Viele haben schon -ebenfalls vergeblich- darauf hingewiesen, dass das herrschende Schuldgeldsystem seinem natürlichen Ende immer schneller zustrebt. Prof. Bernd Senf hat das am anschaulichsten dargestellt.
Was meint der geneigte Leser, was im Deutschen Osten los sein wird, wenn das knappe Geld auch noch beschleunigt im Wert verfällt? Da gibt es dann Mord und Totschlag.
Sich über die GROKOtz gdanken zu machen und endlos auszulassen, lenkt nur von den konkreten Aufgaben vor Ort ab, sein Überleben zu sichern.
Man lasse schwätzen und betrachte seine Situation kritisch und nüchtern. Weder wird es „so“ weitergehen noch wird es besser.
Werter waltomax,
aus wahrem Interesse würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Ihre persönlichen Aufgaben bzw. Vorbereitungen zwecks Überleben darlegen. Was konkret unternehmen Sie?
Danke im Voraus und beste Grüße!
Ich habe ein Verfahren zur (dezentralen) Herstellung von Wasserstoff entwickelt und patentiert. Vielleicht interessiert das die Geber von Risikokapital, wenn die Not steigt. Fener wohne ich in einem Dorf, das bezüglich Energie autark ist, eigene Wasserquellen besitzt und Gemeindegründe für Gemeinschaftsgärten anbietet. Ferner folge ich der Einschätzung Berufener, was unsere Währung betrifft und handle entsprechend.
Kurz: Ich setze auf die Dorfgemeinschaft.
Dankeschön!
Sie können sich in der Tat glücklich schätzen, in einer intakten Dorfgemeinschaft zu leben. Hoffentlich ist diese weit genug von der nächsten Großstadt entfernt.
Haben Sie hinsichtlich Ihrer Patentierung Informationen zur Verfügung, die Sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
Auch hier wahres Interesse eines studierten Apparatebauers (mit Abschluß!!! ;o)
200 km von München entfernt.
System and method for splitting water
https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2007096120
Hallo @waltomax.
Für einen Laien natürlich zunächst schwere Kost. Ich habe mich mit Wasser wie Sie wissen, bisher nur unter dem Gesundheitsaspekt beschäftigt. Zuletzt mit den Arbeiten von Prof.Gerald Pollack, der auch auf der Grundlage Schaubergers einen vierten Aggregatzustand des Wassers vorstellte und eine gute Argumentation für das besonders gesunde Bergkristallwasser liefert und Ansätze aufzeigt, wie man es selbst herstellen kann:
https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/der-vierte-aggregatzustand-des-wassers
Für Sie als Gesprächspartner bin ich also eher unterbelichtet. Deshalb die beiden nachfolgenden Fragen:
1) Welche Gase werden durch den (Erfindungs-) Prozess für welchen Anwendungsbereich gewonnen?
2) Warum hat es seit 2007, seit der Anmeldung, keine oder keine ausreichenden Investoren gegeben?
Bis bald!
Hallo Hubi
Es enstehen H2 und O2 für die entspechenden Verwendungen. Man kann diese Gase als Energiespeicher nutzen und durch eine Brennstoffzelle leiten. Vieles mehr.
Warum es keine Investoren gibt? Das Wasserstoffzeitalter würde die Öl-Kartelle ablösen. Und den Petrodollar. Das will man noch nicht. Ferner bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt, für meine Erfindung zu werben.
Hallo Waltomax,
kann man sich irgendwo näher mit Ihrer Erfindung beschäftigen? Im Internet, Abhandlung oder ähnliches?
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0310BS33-36
Lebt da noch wer?
. . .
ZITAT @ waltomax: (Grenzen III)
.
„Was in Deutschland als Transferunion der Länder schon nicht funktionieren wird, das kann in Europa erst recht nicht klappen. Wenn die Leistungsträger für ihre Leistungen kein Grundlagen mehr haben, dann kann eben keiner mehr mitgeschleppt werden. Die daraus erwachsende Not ist unausweichlich und wird wieder den einen oder anderen Adolf auf den Plan bringen.“
.
Eine GLÄNZENDE politische Analyse – die in DREI klaren Sätzen ALLES erklärt – was man WISSEN muß um zu verstehen WIE & WARUM Politik scheitert oder funktioniert.
Grenzen VI
Das Fazit nach W. Busch heißt: „Wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe….“
Die Endzeitkanzlerin ist mit der GROKOtz der letzten Tage nicht etwa überfordert. Sie läßt sich auf die eigentliche Abeit ja gar nicht erst mehr ein, sondern holt noch für sich heraus, was dem haltoten Gemeinwesen noch aus dem Kreuz zu leiern ist.
Erwarten wir also keine Wunder, wo keine mehr werden können. Der Ofen ist aus und die Parole heißt: „Rette sich, wer kann!“
Am Ende: Angie in Paraguay und die meisten von uns im Massengrab.
(Wenn Sie genau hinhören, vernehmen Sie mein heiseres Gelächter.)
Wenn Resterampe diese Zuspitzung erfährt,werden Sie in der Dorfgemeinschaft von Marodisierern überrannt.
Vermutlich. Aber was will man machen….?
Insel
Großbritannien ?
Welche Schlampe von welcher Rampe ? Mit oder ohne Kanibalismus ?
Tja, wie gesagt. Man kommt geistig an seine Grenzen und hat konzeptionell nichts mehr anzubieten. Außer Krieg.
@KBM
Zitat:
„Statt irgend wann einmal den FEHLER im politischen System zu ERKENNEN & den Kurs zu ändern – herrscht unter der polierten Oberfläche der LÜGEN & des frommen SCHEINS – längst helle Panik & Verwirrung.“
Wenn es so sein sollte, kann man nur noch beten. Denn dann würde dieses primitive Skripal Schauspiel das jeder einigermaßen intelligente und gesunde Mensch durchblickt, nur noch dazu dienen, einen Krieg vom Zaun zu brechen. Zunächst im Nahen Osten. Das wäre fatal.
Verkürzung der Zündstrecke: Theresa May
Dialog in Roter Oktober“Du arroganter Hund bingst uns alle um“
5.00
Wie sehr @ waltomax mit seiner Einschätzung ins Schwarze getroffen hat zeigt sich in diesem Video.
Der Titel ist irreführend, denn es geht zu Beginn um die Rolle von Schulz im BT-Wahlkampf und dann darum, was die GroKO wirklich will, wie sie es machen werden und: je nach Phantasie, wie man sich eventuell schützen könnte.
Für viele keine tatsächlichen Neuigkeiten, aber super zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht.
Da es in weiten Teilen eher ein Audio ist, kann man sich die Stunde prima nebenher anhören.
Sie heißen deswegen „Staatsbürger“, weil Sie zwangsläufig für Ihren Staat bürgen! Zunächst einmal mit Steuergeldern. Reichen diese nicht mehr aus, werden auch die Ersparnisse und Vermögenswerte zur Erfüllung von staatlichen Bürgschaftsverpflichtungen herangezogen. Mittels Steuererhöhungen, Zwangsabgaben oder Notfalls auch einer direkten Enteignung.