Merkels Jakobinerklub

Die CDU hat ihren Markenkern als bewahrende Kraft verloren und ist  zum Machtdienstleister der Kanzlerin erstarrt. Ihr Bedeutungsverlust wird sie ruinieren.

In den Nachbarländern gibt es reichlich Blaupausen für den Niedergang der Christdemokratie. In den Niederlanden, Belgien, Italien, der Schweiz und Österreich ist der Abmarsch in die gesellschaftliche Bedeutungslosigkeit längst vollzogen.

In den Niederlanden erreichten die christlichen Parteien in den 50er und 60er Jahren immer um die 50 %, noch Ende der 80er schaffte die CDA um die 35 %.  Heute ist sie eine 10-%-Partei. Ähnlich verlief die Entwicklung in Belgien: In den 50er Jahren lagen die christdemokratischen Parteien immer knapp unter 50 %, 2014 waren noch 16,6 % übrig geblieben.

In Österreich sank die ÖVP von 49,8 % im Jahr 1945 auf 24 % 2013 ab, die letzte Wahlprognose sieht die ÖVP bei 20 %. In Italien erreichte die Democrazia Cristiana 1948 48,5 %, 2013 sind für die Unione di Centro 1,8 % übrig geblieben. In der Schweiz erreichten die Katholiken in den 50er und 60er Jahren noch um die 23 %, 2015 waren sie auf 11,6 % halbiert.

Nur CDU und CSU hatten bisher allen Stürmen der Zeit standgehalten und bei der letzten Bundestagswahl immer noch 41,5 % erreicht. Es war wohl das letzte Mal, daß eine vier vorne stand.

Kohl vergaloppierte sich

Nun könnte man denken, daß der Zerfall der Christdemokratie mit schwächelnder Frömmigkeit zu tun hat. Dieser Zusammenhang scheint jedoch schwach zu sein. Insbesondere Italien beweist, daß niemand mehr daran glaubt, mit einem Kreuz bei den Christdemokraten auf dem Wahlzettel in den Himmel zu kommen. Umgekehrt: Der weitgehend säkularisierte Osten (außer dem damaligen Bonzenghetto Ostberlin) wählte 1990 CDU.

Die Christdemokratie wurde von den Wählern als ein kulturelles Bollwerk gegen zu schnelle Reformen und gegen kulturelle Brüche betrachtet. Als Reaktion auf den grassierenden Maoismus an den Universitäten und den kulturellen Zertrümmerungsfeldzug der 68er predigte Helmut Kohl die geistig-moralische Wende. An die Macht gekommen, genügte es ihm, den schleichenden Marsch der Revoluzzer durch die Institutionen lediglich zu verlangsamen. Selbst diese Verzögerungstaktik reichte für die CDU fast zwei Jahrzehnte aus, um mehrheitsfähig zu bleiben. Am Ende der Kohl-Zeit zeigte sich die Schwäche dieser Hinhaltepolitik. Es fehlte auf Dauer ein Ziel, eine Vision, ein Leitbild. Und dort wo Kohl mal aus dem Gewohnten ausbrach, vergaloppierte er sich: Bei der Euroeinführung, die ihm ein Herzenswunsch war.

Das Merkelsche Jahrzehnt war zuerst zögernd, dann deutlich dadurch geprägt, daß die CDU sich an die Spitze der Kulturrevolution setzte. Aus einer behäbigen, konservativen Partei wurde fast über Nacht ein Jakobinerklub gemacht. Der Klimasozialismus, die gezielte Zerstörung der Währung und der deutschen Ersparnisse, die Wiedererweckung des Antisemitismus durch islamische Einwanderung sowie der Zusammenbruch der öffentlichen Sicherheit werden inzwischen mit den drei Buchstaben C, D und U verknüpft.

Restaurative Stimmung

Trotz dieser eskapistischen Politik (die Eskapade ist der Fehltritt eines aufgeregten Pferdes) gibt es in der Bevölkerung nach wie vor eine Sehnsucht nach Geborgenheit, Heimat, Vertrautheit, Sicherheit. Gerade hat eine Umfrage gezeigt, daß 52 % der Bevölkerung in Deutschland keine islamische Einwanderung wollen. Diese restaurative Stimmung wird sich auf Dauer eine neue politische Heimat suchen. Das dauert erfahrungsgemäß seine Zeit. Und es dauert auch Zeit, bis sich neue politische Parteien personell stabilisieren.

Bei der AfD wird dieser Prozeß erst in drei bis vier Jahren abgeschlossen werden, wenn alle 16 Landesverbände parlamentarische Tummelfelder im Bundes-, Landes- und Kommunalbereich gefunden haben, wo sie ihre überschüssige Kraft sinnvoll verbrauchen können.

Aktuell steht die CDU vor einer selbstverschuldeten Herausforderung. Ein sozialdemokratischer Hallodri ist dabei, Merkel rechts zu überholen. Platz genug hat er ja. Wenn er es schafft, die CDU im Bund auf den zweiten Platz zu verweisen, ist es um die Union geschehen. Dann wird es ihr wie der Österreichischen Volkspartei gehen. Welcher Teufel die ÖVP 2007 geritten hat, Juniorpartner bei der SPÖ zu werden, ist unklar. Sie hat im sozialdemokratischen Joch ihr Profil verloren und wurde als stärkste bürgerliche Kraft inzwischen von den Freiheitlichen eingeholt.

In einer Groko würde die CDU sang- und klanglos untergehen, weil sie ihre gesamte konservative Programmatik bereits vor einem Jahrzehnt auf dem Altar der politischen Korrektheit geopfert hat. Nie wieder wird sie glaubhaft eine wissenschaftlich fundierte Energiepolitik vertreten können, ohne daß das selbst heraufbeschworene Gespenst von Fukushima um die Ecke kommt und schäbig grinst. Nie wird sie eine Obergrenze verlangen können, ohne daß ihr die Grenzöffnung 2015 um die Ohren fliegt. Nie wird sie eine Währungs- und Rentenpolitik im deutschen Interesse fordern können, ohne daß ihr die Schuld für den Euro angelastet wird. Maastricht klebt an der CDU wie Versailles an den Kriegsanleihenkäufern des Ersten Weltkriegs. Die Geister der vergangenen Legislaturen wird die CDU ebenso wenig loswerden, wie die Linke die Diktatur, den Stacheldraht, die Grenztoten und die Staatssicherheit vergessen machen kann.

Schatten der Vergangenheit

Glückliche Sozialdemokratie: Sie hat nur so kleine Rucksäckchen wie Hartz IV, die Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft, die Aufnahme Griechenlands in den Euro, das Erneuerbare-Energien-Gesetz, die Ökosteuer und die Bewilligung der Kriegskredite des ersten Weltkriegs mit sich herumzutragen.

Wenn CDU und SPD etwa gleich stark durchs Ziel der Bundestagswahl gehen, wird es nicht viele Überhangs- und Ausgleichmandate geben und die CDU/CSU würde nach den derzeitigen Umfragen ein Drittel ihrer Abgeordneten verlieren. Denn es ist ja nicht nur ein Verlust von 10 % der Wählerstimmen zu verkraften, sondern zusätzlich ist damit zu rechnen, daß die großen Parteien dadurch Mandate verlieren, daß nicht wieder 16 % der Wähler für Parteien stimmen werden, die an der 5-%-Hürde scheitern. Für die CDU/CSU hatte das 2013 den Effekt, daß sie mit 41,5 % der Stimmen knapp 50 % der Mandate erhielt. Fast hätte sie alleine regieren können.

Mit Mandatsverlust dagegen ist der Verlust an staatlicher Finanzierung verbunden, und mit diesem weitere Erosion. Ein Teufelskreis kommt in Gang.

Die CDU-Granden werden zu politischen Pygmäen werden, womit ich den afrikanischen Stamm nicht schlechtreden will. Politische Pygmäen, das war so ein geflügeltes Wort von Franz Josef Strauß. Selbst wenn die Christdemokraten eine Drehung um 180 Grad vollführen würden, blieben die Schatten der Vergangenheit und laufende Koalitionen mit den Grünen in Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen-Anhalt Sündenfälle, die die Glaubwürdigkeit der CDU beschädigen. Und in welche Tonne könnte man die ganzen Pofallas, Taubers, Laschets, Öttingers, Broks, Kauders, Altmeiers und Gröhes entsorgen? In den schwarzen Schweineeimer, eine Variante der grünen Tonne?

„Im Wolltuch des Schweigens“

Ein Image aufzubauen ist zeitaufwändig und mühsam. Selbst es zu zerstören dauert Jahre. Der SPD hängt trotz ihres Personals aus den Gender- und Klima-Studiengängen immer noch ein proletarischer Hauch an, und die CDU hat den Ruf als Wirtschaftspartei trotz permanenter Bemühung immer noch nicht hundertprozentig ruinieren können.

Der Markenkern als bewahrende Kraft sowie der überschaubaren Erneuerung und Veränderung ist der CDU abhandengekommen. Sie ist zu einem Machtdienstleister der Kanzlerin erstarrt und der kommende Bedeutungsverlust wird sie ruinieren. Wir werden es erleben, daß die Union froh ist, wenn sie noch ein Fünftel der Wähler mobilisiert. Mecklenburg-Vorpommern und Berlin waren nur ein Vorgeschmack. Der bundesweite Niedergang der Partei von Konrad Adenauer und Ludwig Erhard steht unmittelbar bevor.

„Manche raufen sich die Haare, manche seh ich haßerfüllt, manche seh ich in das Wolltuch des Schweigens eingehüllt. Manche hör ich abends jammern,Was bringt uns der nächste Tag?’ An was solln wir uns noch klammern, an was, an was, an was?“

Diese Zeilen stammen von der CBS-Platte „Warte nicht auf bessre Zeiten“ von 1973 und beschreiben die damalige Stimmung in der SED. Es dauerte noch sechzehn lange Jahre bis zum Zusammenbruch. Der tiefe Fall der CDU wird schneller und unspektakulär erfolgen. Kein Sänger wird davon Notiz nehmen. Zu jammervoll ist alles, nicht mal ein retardierendes Moment wie im klassischen Drama. Kein niedergeschlagener Parteiaufstand, kein kühnes Widerwort.

0
0
votes
Article Rating

Unser Newsletter – Ihr Beitrag zur politischen Kultur!

Über Wolfgang Prabel

Wolfgang Prabel über sich: "Ich sehe die Welt der Nachrichten aus dem Blickwinkel des Ingenieurs und rechne gerne nach, was uns die Medien auftischen. Manchmal mit seltsamen Methoden, sind halt Überschläge... Bin Kommunalpolitiker, Ingenieur, Blogger. Ich bin weder schön noch eitel. Darum gibt es kein Bild." Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

140 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
Ausgemerkelt, weil auf das FALSCHE Pferd gesetzt . . . !
.
HIER die neueste KAMPF-Ansage von Donald Trump gegen BIG Pharma allgemein – und gegen hoch giftiges Quecksilber im Grippe-Impfstoff im Besonderen . . .
.
https://jonrappoport.wordpress.com/2017/02/15/breaking-breaking-now-robert-de-niro-and-robert-kennedy-holding-press-conference-now-announcing-toxic-mercury-in-vaccines/

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM Zitat: „HIER die neueste KAMPF-Ansage von Donald Trump gegen BIG Pharma allgemein..“ Sind Sie sicher, dass Ihre Einschätzung möglicherweise selektiver Wahrnehmung. 1) Die NATO soll zu einer Interventionsarmee umgebaut werden 2) Auf der Münchner Sicherheitskonferenz tritt John McCain an 3) 2 Minister haben sich bereits verabschiedet 4) Widersprüche zur Außenpolitik allerorten, Entspannung mit Russland, Russland soll erst die Krim zurückgeben, die UKR erhält unsere volle Unterstützung 5) In Palästina geht nur eine 2 Staaten Lösung; gestern: Ich kann mich auch mit einer Einstaaten – Lösung anfreunden. 6) Wir werden den Glass-Steagall Act einführen. Nun will man ein bischen am… Read more »

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Bitte anschnallen und wegtreten von der Bahnsteigkante.

http://n8waechter.info/2017/02/neokonservative-agenda-gegen-trump-geheimdienst-krieg-hinter-den-kulissen/

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Hallo Hubi, . Sie stellen fest: . „Der Angriff gegen ihn (Trump) läuft gerade auf Hochtouren:“ . https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/16/brutaler-machtkampf-geheimdienste-nehmen-us-praesident-trump-ins-visier/ . WIR HABEN ALSO EINEN KRIEG UM DIE MACHT MITTEN IN DEN USA! . Auf der einen Seite der vom Volk gewählte US-Präsident. . Auf der anderen Seite ein paar mörderische GEHEIM-Dienste – DIE EINE MEUTEREI GESTARTET HABEN – UND INZWISCHEN OFFEN DEN US-PRÄSIDENTEN SABOTIEREN! . Entweder gewinnt die Demokratie – oder der GEHEIME TIEFE STAAT – den wir „pax americana“, „Globalisten-Sekte“, „Psychopathen“ oder „GEHEIME ORGANISIERTE KRIMINALTITÄT NENNEN“. . DAS IST JETZT DER ECHTE KAMPF UM DIE ERDE –… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . .
https://www.jfklibrary.org/JFK/Historic-Speeches/Multilingual-Rice-University-Speech/Multilingual-Rice-University-Speech-in-German.aspx

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@MutigeAngstfrau

Danke für den Link von n8waechter. Exakt meine Sichtweise wird hier verdeutlicht. Trump hat offenbar überhaupt keinen Film davon gehabt, auf was er sich einlässt, sonst hätte er statt zu twittern, längst seine „Winchester“ aus dem Waffenschrank geholt.

Es scheint, als habe er gar keinen Waffenschrank.
Wenn es so ist und wir werden es in 14 Tagen spätestens wissen, dann ist die Kriegsgefahr sowohl im Nahen Osten, als auch in Europa größer denn je. Denn in den USA werden sich die unterschiedlichen Gruppen dann verselbständigen. Am Ende lacht die Wallstreet.

dragaoNordestino
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@stendahl Der Tiefe Staat lässt grüßen. Sie haben ein falsches Verständniss vom tiefen Staat.. und leiten damit eine Reihe von Kommentatoren und Leser auf eine falsche Spur. Was die Wirtschaftsnachrichten so schreiben, kann man meisst eh am nächsten morgen entsorgen… Der US-Tiefenstaat ist nicht einfach der Geheimdienst und der militärisch industrielle Komplex…. Der US Tiefenstaat definiert sich durch ein tiefgreifendes politisches System, in dem institutionelle und nicht-institutionelle Gremien, kriminelle Syndikate, Politiker, Richter, Medien, Konzerne und führende Regierungsangestellte auf Entscheidungs- und Durchsetzungsverfahren zurückgreifen, welche verdeckt oder unterdrückt werden und ausserhalb der öffentlichen Wahrnehmung und dem öffentlichen Politzirkus ablaufen. Deshalb kann nur… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Dragao

Ihre Darstellung zu Komplexität, Verbreitung und Tiefe des ‚Tiefenstaates‘ trage ich im Ganzen mit. Allerdings halte ich Ihre Wertung, Trumps Tiefenstaatabteilung oder Fraktion, wäre abgrundagressiv, nicht. Sie wenden radikale Methoden an, befinden sich ja auch im Krieg mit den Dauerbellizisten, aber das würde ich insgesamt dennoch positiv einschätzen.

Bedenken Sie bei Ihren Ausführungen, dass sich auf jeder Ebene des Tiefenstaates wieder neue, horizontale Konkurrenzen aufbauen, dann wird es realistischer. Und ich habe Hubi nicht als Ablehner des Gedankens/ Konzeptes eines Tiefenstaates verstanden, wo hat er das wie behauptet?

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . GRUNDSÄTZLICH teile ich DragaoNordestino’s detaillierte Sicht auf den „Tiefen Staat“ – den ich der Einfachheit halber lieber den „GEHEIMEN“ Staat nenne – und der sich auch nicht nur auf das Territorium der USA beschränkt. . NUR bei der Einordnung von Donald Trump widerspreche ich vehement. . Auch DAS ist grundsätzlich recht einfach zu verstehen – WENN man die GEISTIGE Welt eben so gut kennt – wie die Welt der MATERIE. . Geistig gesehen steht Donald Trump – leicht BEWEISBAR an Hand der Menschlichen EMOTIONEN – mindestens ein paar Stufen OBERHALB des Tiefen Staates, den man sehr leicht… Read more »

dragaoNordestino
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@K.B.M. Aber ihre perfekte TARNUNG – die Donald Trump zertrumpelt & zertrümmert hat – DIE hat der bisher GEHEIME, tiefe Staat für immer verloren! Ich denke Sie liegen mit Ihrer Ansicht zu Trump und dem US-Tiefenstaat falsch. Trump konsilidiert den US-Tiefenstaat.. korrigiert Fehler die von der globalistischen Fraktion des selben begangen wurden. Trump liefert eine nette Show.. ganz ohne Zweifel eine Volksverarsche der besonderen Art. So weis zum Beispiel jeder, das Trumps Schwiegersohn Jude ist. Aber nicht jeder weis eben, was für ein Jude Jared Kushner darstellt.. Soweit man informiert ist, besitzt Jared Trumps Vertrauen und sitzt mit seiner Beratertätigkeit… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . .
Hubi fürchtet zu Unrecht:
.
„…wir werden es in 14 Tagen spätestens wissen, dann ist die Kriegsgefahr sowohl im Nahen Osten, als auch in Europa größer denn je.“
.
Papperlapapp . . .
.
Hunde die bellen, die beißen NICHT!
.
Da wußte ja schon meine Großmutter besser Bescheid . . .

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@ KBM, ich teile Ihre wirklich gute Analyse der Lage in den meisten Zügen. In einem jedoch gnadenlos nicht: „Die Menschen WISSEN nun – daß Demokratie ein verlogenes Theater war – und GEHEIME Kreise die wahre Macht hatten & HÖCHST KRIMINELL DIESE MACHT GEGEN ALLE DEMOKRATEN, DURCH ORGANISIERTE KRIMINALITÄT & PERFIDE GEHEIM-VERBRECHEN SEIT JAHRZEHNTEN, WENN NICHT SEIT JAHRHUNDERTEN ODER GAR SEIT JAHRTAUSENDEN IMMER WEITER AUSGEBAUT HABEN.“ Leider wissen es noch immer überwältigende Massen an Menschen nicht, und/oder sind in das perfide kriminelle System, welches im Orwellschen Sprech das Gegenteilige mit dem Angezeigten vertauscht, existenziell eingebunden. Die Bestie der Indoktrination zerrt… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Für die MutigeAngstfrau & all diejenigen, denen Begriffe wie „Tiefer Staat“, und GEHEIME Machenschaften immer noch ein Buch mit sieben Siegeln sind – HIER eine Anfänger-Lektion für echte Deutsche, und solche die es werden wollen – in Sachen „TIEFER STAAT“ auch mitten in Deutschland! . Die MutigeAngstfrau bezweifelt – vermutlich völlig zu Recht – meinen Satz: . „Die Menschen WISSEN nun – daß Demokratie ein verlogenes Theater war . . . “ . Wie der „Zufall“ es will – flattert mir gerade eben die folgende E-mail in’s Haus: . „An das Verwaltungsgericht Hessen z. Hd. Herrn Richter… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . DragaoNordestino hat recherchiert: . „Nun Jared und seine Frau Ivanka (Trumps Tochter) sind Anhänger und eifrige Spender (im 2- stelligen Millionenbereich) der jüdischen Endzeitsekte „Chabad Lubawitsch“.“ . DASS ausgerechnet diese echte SEKTE „Chabad Lubawitsch“ sich derart nahe an den US-Präsidenten heran gerobbt hat – spricht nicht GEGEN Trump – eher FÜR ihn, denn DIESES sanfte Anschleichen an die Macht, was wir auf gut Deutsch „einschleimen“ nennen – ist TYPISCH für ALLE PSYCHOPATHEN. . „Chabad Lubawitsch“ gehört ganz sicher zu den kriminellsten & gefährlichsten Psychopathen-Sekten dieser Welt – OB Trump unterwandert werden soll, oder bereits unterwandert ist –… Read more »

dragaoNordestino
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@K.B.M.

OB Trump unterwandert werden soll, oder bereits unterwandert ist – ODER ob Trump seine eigenen Spione in dieser Endzeit-Sekte plaziert hat, DAS wäre die nächste Frage . .

Trump ist dabei.! Die Trumps haben mit den Kushners an einer Spende für einen Tempel der Chabad Lubawitsch Bewegung in Wasinghton beteiligt, der ganz zufällig nur wenige Gehminuten von der neuen Behausung des Trumpeinflüsterers Jared und seiner Ehefrau Ivanka liegt. Dies ist wichtig, denn ordodoxe Juden, dürfen am Samstag und an jüdischen Feiertagen nicht Auto fahren.

dragaoNordestino
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Hmm wartet auf Freischaltung.. ich versuche es mal anders formuliert.

@k.B.M.

OB Trump unterwandert werden soll, oder bereits unterwandert ist – ODER ob Trump seine eigenen Spione in dieser Endzeit-Sekte plaziert hat, DAS wäre die nächste Frage . .

Trump ist dabei.

Die Trumps haben mit den Kushners an einer Spende für einen Tempel der Chabad Lubawitsch Bewegung in der US-Hauptstadt beteiligt, der ganz zufällig nur wenige Gehminuten von der neuen Behausung des Trumpeinflüsterers Jared und seiner Ehefrau Ivanka liegt.

Dies ist wichtig, denn Leute von Kushners Glauben, dürfen am Samstag und an deren Feiertagen nicht Auto fahren.

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Zur aktuellen Lage Kenfm im Gespräch mit Willi Wimmer:

https://youtu.be/r4dvvwSXYC0

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Möllmann

„„Chabad Lubawitsch“ gehört ganz sicher zu den kriminellsten & gefährlichsten Psychopathen-Sekten dieser Welt […]“ Zitaende M.

Das kann ich mit unterschreiben und dazu gehören auch als neuere Gründungen die CIA-Tibeter und die CIA-Scientologen, mMn, insgesamt allerdings eine recht lange Liste.

pedrobergerac
pedrobergerac
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Wie vielschichtig die Machtstrukturen der Geheimdienste in den USA sind, kann man diesem Artikel entnehmen.
http://abundanthope.net/pages/German_49/Drei-Interessengruppen-innerhalb-der-CIA-die-die-Welt-kontrollieren.shtml
Und wenn man weiß, dass sowohl der BND als auch die CDU mit Hilfe des CIA (vormals OSS) aus ehemaligen NAZI – und GESTAPO Leuten gegründet wurde, so darf es einen nicht wundern, dass das Ferkel offiziell einem Staat vorsteht, welcher in der Tradition der STASI überwacht wird.

„Abhören unter Freunden“ verliert dann jegliche Relevanz.

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Hallo Pedrobergerac,

darf ich fragen, ist das Bild links oben ein altes Passbild von Ihnen?

Ihr St. Conrath grüßend

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@dragaoNordestino Zitat: „Sie haben ein falsches Verständnis vom tiefen Staat.. und leiten damit eine Reihe von Kommentatoren und Leser auf eine falsche Spur.“ Nö. Sie können einfach keinen Text vernünftig lesen und interpretieren offenbar aus persönlichen emotionalen Gründen Inhalte in meinen Kommentar, die nicht vorhanden sind, wie es weiter unten @conrath korrekt erkannt hat. Ein Kommentar besteht im wesentlichen aus Text und Subtext. Meister der Nutzung dieser Tatsache, sind hier im Forum @KBM und @conrath. Interessant und witzig nutzt diese Technik auch @MutigeAngstfrau. Was das ist? Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Subtext Ihre Beschreibung zum Deep State ist trotzdem interessant. Sorgen Sie noch für… Read more »

dragaoNordestino
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@stendahl

Ein Kommentar besteht im wesentlichen aus Text und Subtext.

Nett aber interessiert mich nicht.. Ich habe weder Zeit noch Lust und Laune, zwischen den Zeilen zu lesen.. welches eh meisst darauf hinausläuft, dass man falsch interpretiert oder der Subtext meistens äusserst vieldeutig ist.

In Ihrem Fall, ist die Sache eh klar.. Sie benutzen Ihre nettes Argument Subtext um im Notfall, wie gerade geschehen, umdeuten und abhauen zu können.

Wirklich Herr stendahl.. was soll dieser Blödsinn.? Schreiben Sie einfach klar und deutlich…

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . ZITAT @ pedrobergerac: . „…wenn man weiß, dass sowohl der BND als auch die CDU mit Hilfe des CIA (vormals OSS) aus ehemaligen NAZI – und GESTAPO Leuten gegründet wurde, so darf es einen nicht wundern, dass das Ferkel (gemeint ist offensichtlich Trump) offiziell einem Staat vorsteht, welcher in der Tradition der STASI überwacht wird.“ . In der Tradion des RECHTSSTAATES ist ein JEDER Bürger genau Sooooooooooooooo lange als UNSCHULDIG zu betrachten – BIS aufgrund von UNWIDERLEGBAREN BEWEISEN – DIE ORDENTLICHEN GERICHTE SEINE SCHULD EINDEUTIG & ENDGÜLTIG NACHGEWIESEN HABEN. . Obwohl die US-GEHEIM-Dienste derzeit aus ALLEN ROHREN… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Und noch ein Wörtchen zu Besser-Wessi Con ratlos, der mal wieder meinen Kommentar bedingungslos verschlimmbessert . . . ? . ratlos zitiert KBM: . „Chabad Lubawitsch“ gehört ganz sicher zu den kriminellsten & gefährlichsten Psychopathen-Sekten dieser Welt“ . ratlos verschlimmbessert: . „Das kann ich mit unterschreiben und dazu gehören auch als neuere Gründungen die CIA-Tibeter und die CIA-Scientologen, mMn, insgesamt allerdings eine recht lange Liste.“ . STATT von „eine recht lange Liste“ zu schwadronieren – sollte Herr ratlos schweigen oder BEWEISE zeigen! . „CIA-Tibeter“ – diesen Begriff kenne ich nicht, obwohl ich seit den 70’ern der CIA… Read more »

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Hallo KBM, ich bin heute morgen mit einem Laufpartner meine täglichen 5 km abgelaufen. Dabei haben wir eher zufällig über Dr. Hamer gesprochen, weil er trotz aller Maßnahmen ( läuft mit mir mehrmals die Woche, hat umgestellt auf Frischnahrung, Idealgewicht u.s.w.) von seinen Blutdruck-Pillen nicht runterkommt. Wohl auch Angst hat, aber mit meiner Idee der Konflikttherapie überraschend offen umging. Nun habe ich ihm versprochen, mal genauere Zusammenhänge zu recherchieren und ihm dann ein Ergebnis aufzuzeigen. Ich forsche nun seit 1 1/2 Stunden im Internet und außer Bashing und Jubel, sowie seine, mir vorher bereits bekannte Internetseite, auf der keine Empfehlungen… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Hubi Wenn Sie auch etwas außerhalb von Scientology suchen sollten, dann gehen Sie doch den Hinweisen nach der Wechselwirkung von Angst und Bluthochdruck nach. Im karmischen Umfeld, also bei einem erweiterten, nichtreduktiven Menschenbild, hat Bluthochdruck, vor allem, bei sonst schon gesunder Lebensweise, Bewegung/ Ernährung, seinen Hauptgrund im Beginn sogenannter ‚karmischer Konfrontationen‘, die sich von innen her, wenn es Zeit wird einfach ankündigen durch diese Symptomatik und nach einer Bewältigung alter karmischer Ereignisse und deren erneuter Bewältigung strebt. Dieses Streben ist eine seelische Urkraft, die durch unseren Willen des Tagesbewusstseins, nicht abgestellt oder reduziert werden kann, sie äußert sich einfach immer… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Hallo Hubi, . weil mein persönlicher stalker Con ratlos schon wieder eine perfide Sabotage versucht – und Doc Hamer’s Entdeckung der „5 Biologischen Natur-Gesetze“ vorsätzlich & hoch kriminell mit Hubbard’s Scientologie in seinem Bildungsbürger-Bilderberger QUATSCH-Hirn verquirrlen will – eine kleine persönliche Vorbemerkung zum ratlosen Unsinn: . DAS Dianetik-Buch in deutscher Übersetzung kenne ich seit März 1975 – aufgrund diverser Übersetzungs-Fehler habe ich es trotz dreimaligem Studium aber erst in den 90’er Jahren wirklich verstanden – und auch erst dann, als ich das Original in englischer Sprache von Hubbard gelesen, und auf Anhieb verstanden hatte. . Diese extrem… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Hubi & Scientologe Möllmann Hamer ist kein Scientologe aber, ein Spinner, das reicht völlig und wenn ich das begründen kann (hier nur als Hinweis), bin ich damit noch kein Freund der Pharmakonzerne (nur im Kindergarten gilt, der Feind meines Feindes ist mein Freund, automatisch). Aber bei/ unter Erwachsenen ist bekannt: Nicht jeder, der starker Kritik ausgesetzt ist, dazu auch teilweise obenauf dann ungerechter Kritik (ja!), es reicht aber sich Hamer‘s maßlose Einschätzungen anzuschauen samt Zahlen, um zu merken, dass er extrem übertreibt, also nicht jeder, der massiver Kritik ausgesetzt ist, ist deswegen bereits ein Heiliger (typischer Kindergartenkurzschluß, Danke Herr Scientologe… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Nachtrag zu Hamer und Scientologe KBM Hamers Konzept der 5 Biologischen Natur-Gesetze und seine Auffassung von morphologischen Feldern und vitalistischer Lebensganzheit gehören zu dem positiven Kernbestand, den er mit einer älteren, ganzheitlichen Medizin auch teilt. Das habe ich bereits vor Jahren bei Hamer gefunden, bei einer seiner frühen Veröffentlichungen und seinem ursprünglichen Kampf mit der Bürokratur. Aber Hamers weitere Entwicklung neigte dann auch zu Einseitigkeiten und Überstiegenheiten, das muss eben deutlich unterschieden werden, auch wenn Sie sich jede Mühe machen werden, die notwendigen Differenzierungen mit Ihrer infantilen Begründung zu verwischen. Raths Coudenhove-Kalergi Anmerkungen sind ebenfalls im Kern zutreffend, aber nicht… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Nun also zu Ihrer Frage, lieber Hubi Stendahl. . Ich verlange als „Honorar“ für meine Antwort – eine genaue Anleitung von Ihnen, wie ich oberfaule Sau, meinen inneren Schweinehund genauso wie Sie überwinden kann – um auch mal eben 5 km abzulaufen . . . ?!? . Wenn ich Morgens laufen müßte – würde ich nach meinen bisherigen Lebens-Erfahrungen – wahrscheinlich rein „zufällig“ fest verschlafen . . . . So, Scherz beiseite, an die Arbeit: . Hier mal eine schnell gegoogelte DEFINITION zum besseren Verständnis rund um den Blut-HOCH-Druck: (weder von Hamer, noch von Hamer autorisiert, ich… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . . Der offensichtlich allmächtige & allwissende Con ratlos hat in seinem WUT-ANFALL völlig übersehen – daß nicht Con’s ratlose DESINFORMATIONS-Suada gefragt war – sondern einzig & allein KBM um seine Stellungnahme gebeten war. . Hat sich da schon wieder ein ANGST-BEISSER – auch PSYCHOPATH genannt – endgültig geoutet? . Sind genau DAS nicht exakt die Methoden unserer von Trump gerade aufgemischten Globalisten-Sekte – die aus ihrem religiösen Größen-Wahn das Recht ableiten – ALLES & JEDEN mit GEWALT zu STOPPEN & zu MISSIONIEREN, DER ANDERS DENKT . . . ? . IHREN HASS AUF HAMER, MÖLLMANN, SCIENTOLOGEN, KLARE GEDANKEN… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

@Möllmann „nur Kenner der Germanischen Heilkunde“ Zitatende M. Wirklich? Ich kenne viele Therapieansätze, die Bluthochdruck und verdrängte Problemlagen in eine therapeutische Relation zueinander bringen, Logotherapie nach Viktor Frankl, Musiktherapie, Gesprächstherapie, Rückführungen,…. Es stimmt nicht, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal von Hamer ist. Umgekehrt stimmt es. Hamer hat in seinem normalen und damit umfangreichen Studium und in seiner Praxis ganz vieles kennengelernt und sich daraus sein Erfahrungswissen gebildet, herausdestilliert. Allerdings neigt er dann in den Letzten Jahren zu Überreaktionen, auch weil seine Gegner immer wieder unwissenschaftliche und auch kriminelle Mittel und Machtausübung sich gegen Ihn herausnahmen und gestatteten. In einem Rechtsstaat hätte… Read more »

pedrobergerac
pedrobergerac
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

Hier werden Sie geholfen:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-strophanthin-skandal.html

pedrobergerac
pedrobergerac
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Ferkel = Merkel
(ich dachte eigentlich, Sie wüßten das. Ich habe das schon so oft verwendet).
Und noch einmal um falsche Schlussfolgerungen zu vermeiden:
Trump ist ein einsamer Rufer in der Wüste. Er ist die letzte Hoffnung der Menschheit.

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Die Anarchistische Partei Deutschlands, die es (noch) nicht gibt, hätte folgende Agenda:

1. Austritt aus der NATO
2. Austritt aus der EU
3. Bündnis mit Russland
4. Schaffung eines zinsfreien Geldes
inkl. Trennbanken -Gesetzes
5. Bodenreform
6. Schaffung einer EU der autonomen und autarken Regionen
7. Verfassung nach Schweizer Vorbild
8. Abschaffung der politischen Parteien zugunsten freier Wählergemeinschaften
9. Erforschung und Förderung der Implosionstechnologie

Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht.

Sollte das politische Gschäft weiter so dumpf und miefig vor sich hin dümpeln, wie unter Merkel, dann unterbleiben lebensrettende Maßnahmen für unser Gemeinwesen.

Deutschland stinkt.

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  waltomax
7 Jahre her

. . .
„Deutschland stinkt“, schreibt waltomax . . .
.
Dann braucht es H²O (Wasser) und O² (Sauerstoff)
.
Oder „frischen Wind“ in Form von frischen gedanken & Visionen . . .

waltomax
waltomax
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM: Kreativität und Visionen sind auch hierzulande nicht erwünscht. Der Grund: Kreativität bricht alte Strukturen auf und überwindet diese. Was man will, das sind „Innovationen“, also zahme und kontrollierbare Ideen, die gut zu vermarkten sind und das System nicht gefährden. Aus diesem Grunde stinkt Deutschland. Und nicht alleine! Darum will man auch keine Implosionstechnologie, weil auf deren Basis vom herrschenden Weltbild nichts übrig bliebe und alle Pfründe, die darauf fußen, weg wären. In geschlossenen Systemen steigt die Unordnung solange, bis das System mangels neuer Information und Energie untergeht. Das gilt auch für gesellschaftliche Hierarchien. Das sollte Frau Dipl. Phys. Dr.… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@Möllmann

Eine Metapher stinkt nur bei einem unterkomplexen, assoziativen Denker. Im Kindergarten rufen dann alle, ganz, ganz laut, nämlich ohne jede begriffliche Distanzierung, Kasperle, Kasperle, daaaaaa kommt das böse Krokodil.

Werden Sie erwachsen und lernen den Umgang mit Metaphern und doppelten Prozessverschränkungen, lieber Herr Möllmann, der mit dem netten Schleifchen, im dann auch wieder vollen Haupthaar.

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@WaltMax Aber niemand hält die Implosion motiviert klein, das halte ich für eine Überintzerpretation. Aber indirekt werden alternativen Forschungen Schwierigkeiten bereitet, fehlen Dritt- und Direktmittel. Andererseits muß auch das Experiemntaldesign stimmen muß ein erreichbares Model beschrieben werden usw… Das konnte sich nie von der Allgemeinheit von selber her ergeben. Riemann und Cantor wurden nicht in der Staatsbürokratie erfunden oder unterdrückt. Das würde ich schon ganz klar trennen und schreiben Sie das Experimental-/ Forschungskonzept. Vielleicht niemt es der dritte oder vierte Angefragte an, aber vorher schon aufgeben? Warum denn? Staatlich beauftrage Gutachter hatten auch die Briefmarke und die Eisenbahn als unfunktionelle… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Fehlerteufel vor die Tür verbannt @WaltMax Aber niemand hält die Implosion motiviert klein, das halte ich für eine Überinterpretation. Aber indirekt werden alternativen Forschungen Schwierigkeiten bereitet, fehlen Dritt- und Direktmittel. Andererseits muss auch das Experimentaldesign stimmen muss ein erreichbares Model beschrieben werden usw… Das konnte sich nie von der Allgemeinheit, also von selber her, ergeben. Riemann und Cantor wurden nicht in der Staatsbürokratie erfunden oder unterdrückt. Das würde ich schon ganz klar trennen und schreiben Sie doch das Experimental-/ Forschungskonzept. Vielleicht nimmt es der dritte oder vierte Angefragte an, aber vorher schon aufgeben? Warum denn? Staatlich beauftrage Gutachter hatten auch… Read more »

treu
treu
Reply to  waltomax
7 Jahre her

@waltomax, weshalb denn Anarchistische Partei? Demokratische Partei Deutschlands trifft diese Gründe doch weit besser als Anarchie. Ihre Punkte wären die Basis einer wahrhaft demokratischen Volksrepublik Deutschland!

Conrath
Conrath
Reply to  treu
7 Jahre her

@Treu Kennen Sie eigentlich den Anarchiediskurs, wissen Sie, dass er bis ins frühe Mittelalter zurück geht, haben Sie sich mit Kropotkin oder modernen Heterarchiemodellen befasst? Mit Wähnen können Sie im Kindergarten punkten, ansonsten lesen Sie doch erst mal Elementargeschichte. An-Archie oder besser Heterarchie betrifft die systematisierte Ausübung von Macht in historisch-gesellschaftlicher Dimension. Aber das klingt so gar nicht, wie bei Frau Maischberger und Anne Will, wo alles in so kleine Häppchen zerlegt und immer nur pseudoeinfach, tatsächlich aber geschickt, interessebehaftet, vorformuliert wird. – Kritisieren Sie jemanden, den Sie nicht auf Anhieb verstehen, dann bekennen Sie sich doch auch damit indirekt… Read more »

treu
treu
Reply to  treu
7 Jahre her

@Conrath, Sie tragen unseren kleinen Disput aus dem anderen Thread tatsächlich auf so eine arme und erbärmliche Art hier hinein und reden zu mir von Nanny!? In den Kindergarten gehören Sie allein! Und eiern Sie nicht dauernd um Konkretes herum und fabulieren und theoretisieren im Trüben. Kommen Sie wenigstens einmal auf den Punkt, auch wenn es als Dipl.Ing. schwer fällt mal in die Praxis zu fallen und sich nicht hinter absurden Theorien zu verstecken!

Conrath
Conrath
Reply to  treu
7 Jahre her

@Treu

Im Kindergarten darf man das, aber Sie haben die Suada zu verantworten, Kinder können dies in diesem Umfang noch nicht. Tja, man spricht nicht gepflegt am Eigentlichen vorbei.

Wenn Ihnen das Verständnis der, sagen wir Stöchiometrie, abgeht, verurteilen Sie dann die Chemieforschung?

Was bilden Sie sich auf Ihre Nannyverhaltensweise eigentlich ein?

Darum ging es doch thematisch im Fortgang. Sie zündeln und laufen dann weg und rufen, Mammi, Mammi, hier riecht es so komisch….???

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

@Hubi und MutFrau Zur erhöhten Kriegsgefahr, lesen Sie auch bei EinParteibuch. Trump scheint, trotz massivster Angriffe, von einer sehr starken Gruppe geschützt zu werden, wirksam. Betet lieber dafür, dass es so bleibt. – Trump wird Zahn für Zahn dieses Kriegsmonsters ziehen müssen, ja alle Wurzeln einzeln ausgraben, in mühevolle Arbeit, wie es die Zahnis so lieben, wenn der morsche Zahn in 5 Teile zerbricht. Und an dem Punkt, wo Trump bereits steht, gibt es eh kein zurück. Kennedy war vergleichsweise naiv, ging als Sunnyboy in die Präsidentschaft, politisierte sich erst dann und wurde, in Amtshilfe, von der Mafi umgenietet, als… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

@Waltomax

Wann gründen wir die?

Geben Sie doch bitte ein Datum vor, vielleicht kommen weitere Menschen hinzu, ich mache mit!

Und können Sie mir die URL’s zusenden zur Permutographie und Ke- nogrammatik?

Grüßend

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Wünsche allen Foristen ein gutes, unbeschwertes Wochenende, hier noch ein Link auf ein zurückliegendes Ereignis im Schwarzen Meer, 2016. Neu im Artikel verhandelt, werden die Einzelheiten des fast unglaublichen Vorgangs. Eine unbewaffnete SU-24 überfliegt den US-Zerstörer Donald Cook, und zwar 12 mal, dessen Bildschirme und Zielzuweisungen bleiben ausgeschaltet, an Bord neue Abwehrelektronik. – Ob wenigstens noch die Klospülung funktionierte, wegen des Angstschießes, ist leider nicht übermittelt, nur der massenhafte Wunsch der Besatzungsmitglieder abzuheuern, was vermutlich eine sehr gute Entscheidung war und zur Nachahmung für alle Schiffsbesatzungen und auch Truppen der vielen 1000 Militärstützpunkte der untergehenden Kriegs-USA empfohlen werden kann/ sollte.… Read more »

dragaoNordestino
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath

Eine unbewaffnete SU-24 überfliegt den US-Zerstörer Donald Cook, und zwar 12 mal, dessen Bildschirme und Zielzuweisungen bleiben ausgeschaltet, an Bord neue Abwehrelektronik. –

Nette Geschichte alt schon.. nur leider kriegt man diese nirgends bestätigt. Verschiedene Blogs, jedoch immer die gleiche Abschrift.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Dragao

Aber es gab auch andere, ähnliche Berichte über Hubschraubereigenschaften der Russen und parallele Ereignisse.

Skeptisch sollte man dennoch bleiben. Wenn Sie was anderes/ weiteres, belastbares dazu finden senden Sie es doch.

Grüßend

dragaoNordestino
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@conrath

Aber es gab auch andere, ähnliche Berichte über Hubschraubereigenschaften der Russen und parallele Ereignisse.

Ja richtig.. jedoch waren die Hubschrauber.. mit black Box an der Seite.. die angeblich irakische Soldaten lachend aus den Bunkern holten amerikanische Hubschrauber.

Auch hier lauter copien auf verschiedenen Webseiten.. Nicht wirklich überprüfbar.

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

Dringende Leseempfehlung zur Zombikonferenz in München:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/02/18/ein-paar-eindruecke-vom-ersten-tag-der-muenchner-zombiekonferenz/#comment-29745

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Wünsche allen Foristen ein gutes, unbeschwertes Wochenende,

hier noch ein Link auf ein zurückliegendes Ereignis im Schwarzen Meer, 2016. Neu im Artikel verhandelt, werden die Einzelheiten des fast unglaublichen Vorgangs.

Eine unbewaffnete SU-24 überfliegt den US-Zerstörer Donald Cook, und zwar 12 mal, dessen Bildschirme und Zielzuweisungen bleiben ausgeschaltet, an Bord neue Abwehrelektronik. –

Ob wenigstens noch die Klospülung funktionierte, wegen des Angstschießes, ist leider nicht übermittelt, nur der massenhafte Wunsch der Besatzungsmitglieder abzuheuern, was vermutlich eine sehr gute Entscheidung war und zur Nachahmung für alle Schiffsbesatzungen und auch Truppen der vielen 1000 Militärstützpunkte der untergehenden Kriegs-USA empfohlen werden kann/ sollte.

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Welche Chance hätte eine APD, die nur noch einen Minimalstaat will?

…Eben.

Daher ist der Zusammenbruch so unausweichlich wie nötig.

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@WaltMax Nun machen Sie mal nicht die Pferde scheu! Anarchie als Programm der Reduktion von staatlicher Machtwillkür hat weiterhin Konjunktur! Und ich kann Ihnen ein Dutzend Initiativen nennen, die es konsequent und auch vernetzt, verfolgen und weiter zeitgemäß ausbauen. Es ist letztendlich der Weg, unterstützt vielleicht, wenn es nicht anders geht, durch eine Präventivmaßnahme in DE/ EU, um den wildgewordenen Euromilitaristen ihr Spielzeug zu nehmen.- Im Schatten eines solchen, wahrscheinlichen und gut überlebbaren, Ereignisses hätten dann die vielen Jünger von Raiffeisen und Co,. auch eine echte Chance an der Politikgestaltung mitzuwirken. Von Raiffeisen, über Peter Dienel bis zum GLS-Genossenschaftswesen, samt… Read more »

Zitrone
Zitrone
7 Jahre her

Im Kontext der GLS Bank, sollte dieses Zusammenwirken, ganz im Sinne der
Wahrhaftigkeit, nicht unter den Teppich gekehrt werden:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de

Spendenkonto
Amadeu Antonio Stiftung
GLS Bank Bochum
BLZ 430 609 67
Konto 6005 0000 00
IBAN: DE32 4306 0967 6005 0000 00
BIC: GENODEM1GLS

Zitrone
Zitrone
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Ergänzend:

https://www.youtube.com/watch?v=fvjhR7-vFcw

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Zitrone

GLS_Bank? Das ist doch nicht wirklich überraschend. Es ist die Bank, die der Band
„Bandbreite“ das Konto gekündigt hat, weil sie einen 9/11 Song aufgenommen hat. Die reinsten Heuchler unter der Tarnkappe von Weltverbesserern.

Zitrone
Zitrone
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@hubi

Dies war mir auch bekannt. Danke!

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Prabel & Zitrone

Die GLS-Bank und ihr großes alternatives und genossenschaftliches und gemeinnütziges Umfeld erschöpft sich ‚nicht‘ darin Kahane zu unterstützen. Das ist zu simpel, suggeriert eine Anhaftungsschuld, ist einfach überinterpretiert. Genau so arbeitet doch die Denunziantin Kahane, wendet die Anhaftungsverschuldung an und ignoriert gleichzeitig echtes Argumentieren und echte Argumente. Soll das jetzt Vorbildwirkung haben?

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Prabel & Zitrone Die GLS-Bank und ihr großes alternatives und genossenschaftliches und gemeinnütziges Umfeld erschöpft sich ‚nicht‘ darin Kahane zu unterstützen. Das ist zu simpel, suggeriert eine Anhaftungsschuld, ist einfach überinterpretiert. Genau so arbeitet doch die Denunziantin Kahane, wendet die Anhaftungsverschuldung an und ignoriert gleichzeitig echtes Argumentieren und echte Argumente. Soll das jetzt Vorbildwirkung haben? Warum neigen Sie schon wieder zu dieser Negativität, machen Sie das aus sich heraus? Steiner war gegen Negativität als Selbstzweck. Sprechen Sie mit Ihren Anthroposophen über diese Verbindung von Kahane-GLS und machen von innen her Druck, das wäre doch eine positive Politik der Tat und… Read more »

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath

„Die GLS-Bank und ihr großes alternatives und genossenschaftliches
und gemeinnütziges Umfeld erschöpft sich ‚nicht‘ darin Kahane zu
unterstützen.“

Wie kommen Sie dazu dies aus meinem obigen Text heraus zu lesen, bzw.
hinein zu interpretieren? Ich schrieb von einem offenkundigen zusammen
wirken. Mehr nicht!

„Das ist zu simpel, suggeriert eine Anhaftungsschuld, ist einfach überinterpretiert.“

Wer „überinterpretiert“ denn hier genau? Das sind doch Sie ganz allein!

Suchen Sie sich zukünftig einen anderen „Baum“, an dem Sie zwangsweise
Ihr Bein heben.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

Mensch dann tun Sie doch etwas, denken Sie an die täglichen Nebenübungen und entwickeln Sie als Geistesschülerin ihre Initativkraft, vom Doktor Willensschulung genannt (gibt einen kräftigen Leib im nächsten Leben, Sie können es sich selber heraussuchen).

Natürlich ist der Zusammenhang gegeben, eben nur in kritischer Weise!? Aber ist Kritikfreiheit denn weiterführend?

Für die GLS wäre es wichtig von Anthroposophinnen den Marsch gegeigt zu bekommen, oder glauben Sie das nicht?

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

„Für die GLS wäre es wichtig von Anthroposophinnen den Marsch gegeigt zu
bekommen, oder glauben Sie das nicht?“

Ist es tatsächlich erlaubt, die GLS Bank zu kritisieren?

http://www.stern.de/wirtschaft/news/fluechtlinge-willkommen–gls-bank-reagiert-bemerkenswert-auf-kundenmail-6540978.html

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

ja, die GLS hat sich ganz schön anpasserisch zu den Gutmenschen addiert, eingeschleimt, stimmt und jetzt? Soll es so bleiben oder glauben Sie, dass Sie im Anthroversum keine Mitstreiter haben/ finden? Was denn nun?

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath

Vor Ihnen, Big Brother und dem höheren Beamtentum, werden meine privaten
Aktivitäten, ganz sicher nicht ausgebreitet!

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@conrath

„Ärgern tut es mich schon, aber der GLS-Vorstand bemüht sich um Neutralität, was natürlich nur eine Chimäre ist. Eine 100 %-ige Zustimmung ist es aber auch nicht.“

Nachts ist es kälter als draußen? Geht dieser Quatsch auch ohne Widersprüche?

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Hubi

Für die Widersprüche der GLS fühle ich mich nicht persönlich verantwortlich, bin kein Vorstandsmitglied dieser 65 internationalen Banken. Aber das genossenschaftliche Umfeld der GLS, ich hatte es in einer Aufzählung genannt, siehe den Beitrag und seinen Kontext, ist erheblich größer und keinesfalls durch diese anpasserische, falsche neutrale Toleranz, irgendwelcher Vorstandleute, gekennzeichnet, dazu stehe ich weiterhin.

Worin bitte, sehen Sie da einen Widerspruch in meiner Darstellung?

Ich lerne gerne dazu, auch aus eigenen Fehlern, möchte sie dann aber vorher auch erkennen, sonst ist es kein echtes Lernen.

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@conrath „Aber das genossenschaftliche Umfeld der GLS, ich hatte es in einer Aufzählung genannt, siehe den Beitrag und seinen Kontext, ist erheblich größer und keinesfalls durch diese anpasserische, falsche neutrale Toleranz, irgendwelcher Vorstandleute, gekennzeichnet, dazu stehe ich weiterhin.“ Darum geht es aber nicht. Das Geschäftsmodell dieser Bank und der Ableger, wie die Ethik Bank, ist eine rein psychologische Verarsche, wie sie sie auf anderen Geschäftsfeldern auch finden. Ich hätte Ihnen bei ihrer Bildung zugetraut, dass Sie dieses Hoax-Konzept sofort durchschauen. Die Bank suggeriert, dass sie Investitionen in erneuerbare Energien, Bildung und Umwelt unterstützt und DIES ANDERE BANKEN ANGEBLICH NICHT MACHEN.… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Lieber Hubi, danke vorab für Ihr grenzenloses Zutrauen in meine Argumente, ich bin aber nicht verantwortlich für die GLS-Politik, es wäre eine interessante Aufgabe, habe aber in meiner Berufsausübung viele Bauvorhaben mit der GLS realisieren können, Kinderheime, Schulen, Läden,…. Aber einige Ihrer Argumente wundern mich jetzt doch, da Sie ja der VWL-er sind und ich nur interessierter Semilaie oder Semiprofessionell, je nach dem. Zunächst muss ich Ihnen ja eigentlich nicht den Unterschied erklären, zwischen den, in kommunaler Trägerschaft, meist 51 % Kerneigentum, stehenden Sparkassen und Raiffeisenbanken, der DG-Bank usw.. erklären, das wissen Sie alles. Die Idee des alten Rechtsanwaltes aus… Read more »

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@conrath Zitat: „Aber einige Ihrer Argumente wundern mich jetzt doch, da Sie ja der VWL-er sind und ich nur interessierter Semilaie oder Semiprofessionell, je nach dem. Zunächst muss ich Ihnen ja eigentlich nicht den Unterschied erklären, zwischen den, in kommunaler Trägerschaft…….“ Ne, das müssen Sie natürlich nicht. Weder bei Körperschaften öffentlichen Rechts, noch bei Genossenschaftsbanken, die ja als große Ketten bei Geschäften die ihr Basismodell nicht abdeckt, auf ihre eigenen Zentralbanken zurückgreifen können, den WGZ Banken. Wissen Sie sicher auch als Semiprofessioneller. Da das so ist, erübrigt sich Ihre gesamte folgende Argumentationskette, die sich mit gutmenschlichen Projekten beschäftigt und Sie… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Hubi Natürlich haben Sie mit dem meisten recht, was die Organisation und Funktion des Bankenwesens insgesamt betrifft und Ihnen dürfte nicht entgangen sein, dass einiges von mir Vorgebrachte ja schon Schnee von gestern ist. Ja und Basel IV wird es hoffentlich so nicht mehr geben, wenn Trump nun die Kronjuwelen angreift und Ernst macht. Das bleibt abzuwarten. VoBa-Schulungen, ja so etwas ähnliches hatte ich mir bei Ihnen gedacht. Und Sie wissen ja, dass ich auch von einer großen Transformation der Geldordnung und damit auch des Bankenwesens gerne verhandele und es mir auch wünsche (F. Hörmann/ R. Werner). Da liegen nicht… Read more »

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Conrath
7 Jahre her

conrath Zitat: „Und Sie wissen ja, dass ich auch von einer großen Transformation der Geldordnung und damit auch des Bankenwesens gerne verhandele und es mir auch wünsche“ Danke. Nun sind wir wieder beisammen. Es kann nicht richtig sein, dass man sich aus Mitleid einen Hund aus Rumänien andrehen lässt, wenn man im Hinterkopf damit spielt, sich mit diesem „Kauf“ moralisch zu überhöhen. Der ganze Hype um diese grünen Banken führt exakt zu vergleichbaren Ergebnissen: Die Rumänen produzieren unter widerlichen Bedingungen mehr Hunde. Die grünen Banken verhindern umfassende Reformen. Dass die Ethikbank unter anderen Voraussetzungen agiert, ist also weniger der ethischen… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Hubi

Ich denke der Marktanteil der speziell Grünen Banken ist zu gering in DE / EU, als das sie eine Grundreform verschieben könnten. Andererseits beneidet uns das Ausland um unsere Stadt-/ und Kreissparkassen als kommunale Institute mit ihren speziellen Eigenschaften/ Versorgungsaufgaben (Bank des Mittelstandes).

Und die absolute Anzahl rumänischer Hunde wird vermutlich nie große Wirkungen zeigen, ansonsten zustimmend.

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Zitrone Haben Sie denn mir gegenüber etwas zu verbergen? Geistesschüler sollten sich doch, spätestens ab der Weihnachtstagung 23/24 untereinander nicht in dem üblichen, herzschwachen Misstrauen begegnen was die beiden Hüter später eh offenlegen. Also? Ich bin zwar kritisch gegen Steiners Rolle und viele seiner Werkanteile geworden. Wo er aber recht hatte und den verlogenen bürgerlichen Geheimnisstil anprangerte, da hat der Doktor doch recht. Oder sind die neuen Mysterien nicht mehr im Bahnhof zu finden (Beuys) sondern jetzt, nach Anthroposophin Zitrone, bei Big Brother? Hmmm kann sein, helfen Sie mir doch aus meiner Unkenntnis und üben Sie Positivität. Noch eine Steineranekdote.… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . . Sehr geehrter Herr Prabel, . unter Ihrem Titel: . „Schatten der Vergangenheit“ . Haben Sie leider aus Unkenntnis? oder politischer Absicht? – den GRÖSSTEN aller belastenden Rucksäcke der deutschen Sozialdemokratie – leider VERGESSEN??? . Den ERSTEN illegalen KRIEGS-EINTRITT Deutschlands seit dem zweiten Weltkrieg unter ROT/GRÜN – durch den SPD-Kanzler Gehrhard Schröder – beim völkerrechtswidrigen NATO-ANGRIFF auf JUGOSLAWIEN 1999! . Denn Sie behaupten tapfer aber lückenhaft, das Folgende: . „Glückliche Sozialdemokratie: Sie hat nur so kleine Rucksäckchen wie Hartz IV, die Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft, die Aufnahme Griechenlands in den Euro, das Erneuerbare-Energien-Gesetz, die Ökosteuer und die Bewilligung der… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
http://quer-denken.tv/illegale-kriege-wie-die-nato-laender-die-uno-sabotieren/

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Möllmann

Stimme Ihnen mit dieser Feststellung zu. Ab dem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien 1999, geriet die SPD, dann auch die CDU, immer mehr in die Abwärtsspirale der US-Nato-Kriegstreiber.

Wenn Herr Prabel dies nicht nur zufällig weggelassen hat, dann ist Ihrer Kritik zu zustimmen.

Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
HIER die ersten Nachrufe (RIP) auf Ex-US-Präsident Trump:
.
http://www.paulcraigroberts.org/2017/02/16/trump-presidency-rip/
.
https://sputniknews.com/us/201702151050723578-intelligence-community-war-trump/
.
A former National Security Agency analyst and counterintelligence officer tweeted on Wednesday that the intelligence community will now be “going nuclear” against Trump.
.
Heißt soviel wie:
.
Die US-GEHEIM-Dienste operieren NACH dem ABSCHUSS von Trump’s national Security advisor General Michael Flynn – inzwischen volle Kanne GEGEN den vom Volk gewählten eigenen Präsidenten – und UNTERSCHLAGEN gegenüber dem Weissen Haus alle wichtigen Informationen über ihr GEHEIMES Vorgehen!
.
Sowas nennt man auf Deutsch einen kriminellen „PUTSCH“ oder einen kriminellen „STAATS-STREICH“!

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
„He Will Die in Jail’ – Intelligence Apparatus Admits ‘Going Nuclear’ on Trump“
.
„Er wird im Knast verrecken – der US-GEHEIM-Dienst-Apparat gesteht den ANGRIFF auf Trump mit der Nuklear-Waffe“ (übersetzt von KBM)

hubi stendahl
hubi stendahl
7 Jahre her

@KBM

Er wird im Knast verrecken – der US-GEHEIM-Dienst-Apparat gesteht den ANGRIFF auf Trump mit der Nuklear-Waffe“ (übersetzt von KBM)

Soweit ich weiß, stammt diese „Information“ von einem angeblichen ex NSA Mitarbeiter. Natürlich wieder ungenannt und in einem Medium, das bisher nicht gerade durch Wahrheitstreue glänzte oder haben Sie eine zuverlässige Quelle?

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  hubi stendahl
7 Jahre her

. . .
Hallo Hubi,
.
Der Mann heißt John Schindler, „a national security columnist for the Observer and former NSA analyst, published an article on Sunday titled “The Spy Revolt Against Trump Begins,” which asserts that the Intelligence Community is rebelling against Trump over some of his senior officials having alleged ties to the Kremlin. The situation is so bad, according to Schindler, that they are now beginning to withhold intelligence from the White House.“
.
HIER der Artikel:
.
https://sputniknews.com/us/201702151050723578-intelligence-community-war-trump/

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
HIER das Original:
.
http://observer.com/2017/02/donald-trump-administration-mike-flynn-russian-embassy/

hubi stendahl
hubi stendahl
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

@KBM

Danke für den Link. Dies scheint in der Tat zumindest als Hoffnungsschimmer bewertbar zu sein. Ändert natürlich nichts daran, dass es z.Zt. in DC drunter und drüber geht und ein Ende nicht in Sicht ist.

waltomax
waltomax
7 Jahre her

+++ FAKE – NEWS +++ FAKE – POLITICS +++ FAKE – ECONOMICS +++ FAKE – SCIENCE +++ FAKE – Money +++

Getürkte Zahlen und Statistiken, Pseudokonzepte in der zum Selbstzweck entarteten Politik, geschönte Zahlen in der Wirtschaft, gefälschte Forschungsergebnisse, Abortgeld..!

Kurz: Wir leben inzwischen in einer totalen FAKE – Gesellschaft, die an ihren Illusionen festhält und völlig unfähig zu ECHTEN Reformen ist…

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

@WaltMax Weltuntergang? Was ist los? Durch die Medien verzehrt sehen wir überproportional die ganzen fiesen Dinger. Gut, aber die Welt erschöpft sich doch nicht in ihrer medialen Widerspiegelung, wer glaubt denn so etwas ernsthaft? Die unsichtbare Seite des täglichen Geschehens ist um Größenordnungen tiefer, weiter, komplexer und auch hilfreicher, als diese Massennachrichten uns pausenlos suggerieren. Jede Übertreibung wird zu ihrer eigenen Zeit, es ist dann der sogenannte ‚Kairos‘, der richtige Weltmoment, zurechtgestutzt und passend in ihr Gegenteil überführt. – Im Monent sehen wir das Drama, der Hyperfinanzspekulationsreichtum bekämpft, als Todfeind den gewachsenen, weltweit vernetzten Geschäfts- und Nationalreichtum. Ich sehe keine… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

verzerrt

waltomax
waltomax
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath: Es geht überhaupt nicht um „Weltuntergang“. Hinter Weltuntergangsphantasien verbirgt sich in der Regel nur das beleidigte Ego, das nicht verwirklicht sieht, was es möchte und anderen als Heilmittel zu verschreiben gedenkt. Mir geht es schon „als Angebot“ um die Diskussion von heterarchischen Konzepten, die sich (wie schon oft dargelegtund weil systemtheoretisch grundlegend) auf vielen Ebenen anwenden lassen. Also auch in der Politik bis hin zu Technik. Wir kommen zu der Frage, welche Institution man auf den Weg bringen müßte, um all diese „Organisatiosnfragen“ eben erst einmal modellhaft darzulegen und dann auf spezieller Ebene anzuwenden. Eine Implosionsmaschine wäre in der… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@WaltoMax,

ja, genau deswegen! Es sind doch positive Nachrichten. Können Sie mir die Literatur dazu benennen, hoffentlich verschwinden die Nachlaßreste nicht (Permutographie)?

Und mit diesen und anderen heterarchischen Werkzeugen, lässt sich doch Neues aufbauen, vielleicht noch mit etwas Unterstützung der zu früh abgefahrenen Russen.

waltomax
waltomax
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Conrath:
19 Kisten mit Nachlass sind im Keller eines Bakannten. Literatur zur Permutographie und Kenogrammatik sende ich Ihnen per Mail.
Kooperation mit den Russen?

Na immer!

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Vielen Dank, lieber WaltoMax,

er Husten fesselt mich noch ans Haus und an den PC, aber bald bin ich wieder mehr unterwegs, dann gibt es hier mehr Forenplatz für die anderen, vertreibe mir die Langeweile mit etwas Schreiben und Lesen, koche für meine Leute und huste wie bescheuert. –

19 Kisten, ich habe dazu eine Idee > GLS! Also senden Sie mir alles, was Sie dazu haben, zu.

Grüßend

waltomax
waltomax
7 Jahre her

ECHTE Reformen würden in der Errichtung eines schlanken Minimalstaates bestehen, der sich vor allem auf die Selbstverwaltung und die vorzügliche Kompetenz der Kommunen stützt. Das dezentrale Prinzip macht Wasserköpfe in Politik und Verwaltung völlig überflüssig. Motto: Dezentralisation dessen, was immer zu dezentralisieren ist und Entscheidungen vor Ort, soviele möglich sind. Das „Anarchistische Gesamtkonzept“ in einem groben Anriss siehe oben! Die Politkaste sowie das berühmte „eine Prozent“ an plutokratischen Ausbeutern werden sich selber bestimmt nicht abschaffen. Sie treiben das Spiel bis zum bitteren Ende, weil die GIER inzwischen Suchtformat angenommen hat. Merkel ist ein Macht-Junkie und hat „viel zu sagen obwohl… Read more »

globalvoter
7 Jahre her

Es geht immer um Macht und dazu braucht der „Normalo“ im pyradimalen System GELD! Der CIA & Co auch ! Make America Great Again! braucht auch Mittel ! Wer kriegt sie !?? Wer Trump zum Präsidenten gemacht hat und Hillary abgesetzt, weiß oder hat entschieden, wer das Geld bekommt! Sollte man wenigstens meinen!? Die „Dominanz“ hat Obama/Hillary abserviert, weil der Sozialismus, das „deficit-spending“ am Ende der Fahnestange angekommen ist. Obama hat seinen Auftrag voll erfüllt! Um den Weltkrieg III zu vermeiden, muss die Dominanz anders taktieren, um das FIAT Schuldgeldsystem zu „resetten“, will sie die vorbereitete „Diktatur Total“ durchsetzen. (Trump/Wilders/LePen,… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  globalvoter
7 Jahre her

@Globalvoter Zwei Fragen zu Ihrem Beitrag. Das wir es mit der angloamerikanisch-zionistischen Fraktion zu tun haben, ist mittlerweile gut gesichertes Wissen, dank vieler im netz zugänglichen Recherchen und da sind wir einig in der Beurteilung. Was aber verstehen Sie unter dem Begriff ‚Sozialismus‘. Doch nicht eine Übergangsform zu weiter entwickelten, nicht mehr entfremdeten Gesellschaftlichkeit des Kommunismus, oder Jesuanismus, es gibt viele Namen für eine machtbefreite Gesellschaft, Waltomax nennt sie Heterarchie. Oder verwenden Sie Wortverbindungen mit Sozialismus nur in der rechten Diktion von Scheiße, absolute Staatsvorherrschaft usw.? hat und worin liegt, für Sie der auch positive Anteil in diesem Begriffsfeld. Sozius… Read more »

globalvoter
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Der Sozialismus ist das Feigenblatt/Schlagwort einer parasitären Politikerklasse, die mehr als andere, in dieser Branche, „das Soziale“ , mit Subventionitis verwechseln, dem Stimmenkauf! Ähnlich, wie der Vatikan nicht Gott repräsentiert, tun die Sozialisten nicht der „sozialen“ Wertegemeinschaft gutes!Es kommt, aber, schlimmer. Die zionistische „Riege“ (damit sind keineswegs alles nur Juden/Hebräer gemeint) hat den Sozialismus „erfunden“, wie den Kommunismus, links/rechts, um ihr Programm (deficit-spending), die staatliche Verschuldung zu „promovieren“. Es geht hier, NUR, um die Ausweitung und den Erhalt ihres „Perpetuum Mobiles“,dem FIAT Money. Die sogenannten Sozialisten sind „nützliche“ Idioten! Natürlich arbeiten sie, so tun sie jedenfalls, auch um etwas für… Read more »

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Es sei noch einmal klar unterstrichen, dass man in einer vernetzten Welt rein nichts ausrichtet, wenn man von Kybernetik und Systemtheorie nichts versteht. Das gilt auch und gerade für die Politik. (Was wird eine Merkel oder ein Oettinger schon davon wissen?) Ohne Kenntnisse aus diesen elementaren Gebieten ist man auch nicht in der Lage, die Strukturen zu entwerfen, um unser Gemeinwesen den notwendigen Reformen zu unterziehen. Wenn man Grundbegriffe wie etwa „Heterarchie“ nicht einmal kennt, dann kann man diese inhaltlich natürlich auch nicht umsetzen. Ohne dieses Rüstzeug bleibt man auf die Rolle des Opfers und des ewigen Meckerfritzen festgelegt. Man… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  waltomax
7 Jahre her

@NoFiat

Prophet sind Sie auch noch, wissend, was hier in Zukunft geschrieben, bzw. nicht geschrieben wird, toll.

Reisen Sie gut in Ihrem alten Fiat und Spielkameraden im Sandkasten gibt es überall und Nannybetreuung.

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
7 Jahre her

Wir waten weltweit im Dreck. Nein, nicht wahr: der reicht inzwischen bis zur Oberkante der Unterlippe. Was kann man dagegen noch tun???
Viele Truther nennen es ja die Kabale. Und die hat eben überdimensionale Ausmaße.
Kommen wir gut über die Tage…

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/press/when-real-news-is-attacked-by-government-the-end-is-near/

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

Und hier ein neuer Stand des Kampfes gegen die Pädophilie-Verrottung der elitären Kreise. Hoffentlich kann Trump da bald richtig reinkrachen! Das kann doch unmöglich noch aufgehalten werden. Dieser unbeschreibliche DRECK!!!!
Und wie war das noch bei uns mit dem Sachsensumpf…?

http://www.epochtimes.de/politik/welt/razzia-in-adoptionseinrichtung-wegen-verkauf-entfuehrung-missbrauch-schleusung-von-kindern-fbi-insider-packt-ueber-pizzagate-aus-a2051128.html?tweet=1

NoFiatMoney
NoFiatMoney
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

Trump wird -so meine bisherige Meinung- nirgendwo wirklich „reinkrachen“. Das von Ihnen selbst verlinkte Interview des sozialistisch verunbildeten Ken J. mit W. Wimmer deutet neben all den anderen unzweideutigen Belegen und Indizien darauf hin, daß die Apologeten der neuen gerechten und die Welt umspannenden Ordnung zu allem entschlossen und weit davon entfernt sind, aufzugeben. Weshalb auch? Jahrzehnte der Unbildung und Umerziehung nach den Vorstellungen der Maßgeblichen in staatlichen Einrichtungen vollzogen, und, ….nähren deren wohl nicht unberechtigtes Vertrauen darauf, daß die Untertanen es weiterhin werden bleiben wollen. Wenn selbst klug und gebildet erscheinende Menschen Wochen und zahlreiche Kommentare benötigen, um dann… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

@NoFiatMoney

Was ist für Sie „sozialistisch verunbildet[…]“ (Zitatende NFM) ?

Und wer ist Apologet von was/ wem? Willy Wimmer ist ehemaliger Kohlvertrauter, CDU-Staatsekretär und KFM scheinen Sie zu kritisieren, weswegen denn, hat er einen Kontaktdelikt begangen?

Haben Sie Probleme mit Wortkombinationen aus Sozialismus, dann erklären Sie diese doch bitte, warum und weswegen, sonst rufen Sie nur da, da, da, rein demonstrativ (= hinweisend).

NoFiatMoney
NoFiatMoney
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

@ Conrath // 17. Februar 2017 um 21:51

Sie scheinen den -stummen- Mitlesern ein Maß an Dummheit zu unterstellen, das sie hoffentlich nicht haben.

Ich sprach @MutigeAngstfrau, nicht Sie, an.

Ergießen Sie sich hier unbesorgt weiterhin. Aus welchem Antrieb und ob und vom wem etwaig bezahlt auch immer. Mich interessiert das nicht.

Viel Vergnügen wünsche ich.

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

Nun ja, lieber @ NoFiatMoney, den man ja gut von früher kennt :), die hier Lesenden wissen schon, dass ich nicht gerade zu Opti-Fraktion zähle. Aber so letzte Hoffnungsreste auf Brosamen der dreidimensionalen Verbesserung will ich mir nicht nehmen lassen. Auch ich kann Jebsen nicht durchschauen und fragen, warum Wimmer nicht eher gewimmert hat, höre aber dennoch in alles mit immer wieder neuem Überlebenswunsch hinein. Ist halt so in uns drin, oder?

NoFiatMoney
NoFiatMoney
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

@ MutigeAngstfrau // 17. Februar 2017 um 22:50

Erinnern Sie sich noch an das Glas Wein, das gemeinsam zu trinken, ich einmal vorschlug? Hubi hätte ich gern noch dabei, hoffend ihn während des Gesprächs von seinem Kollektivismus abzubringen. Das wird nicht sein.

Und ich bin dann auch wieder weg, zumal hier längst nichts mehr zu finden ist, was mir Neues böte, was mich weiter brächte.

MutigeAngstfrau
MutigeAngstfrau
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

In Amiland läuft grad ne Livesendung von Alex Jones : „Global Government is falling“ – da hoffen also auch noch welche.
Und dann trinken wir eine Glaserl, gell?

Conrath
Conrath
Reply to  MutigeAngstfrau
7 Jahre her

@NoFiat

Schreiben und urteilen Sie für andere mit und sind Sie Hellseher? Was halten Sie von schlichten, direkten Argumenten?
Ich schreibe aus meiner Sicht und Argumentation.

Machen Sie es ähnlich und spekulieren Sie doch nicht so haltlos, das ist Kinderei.

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Dragao

Also, Hubi beisst nicht, argumentieren Sie. Und Hypo- und Hypertext ergeben sich schon, wenn man nur auf die Deutlichkeit der Argumente achtet, sie möglichst schlicht ausformuliert. Dann lohnt es sich darüber zu verhandeln. Bei unklarer Formulierung schreibt man halt aneinander vorbei.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Herr Möllmann, bleiben/ werden Sie sachlich. Sie sind doch der Scientologe hier und das die Scientologen eine CIA-Gruppierung darstellen, mit entsprechender Dauerbeeinflußung, ist traurig genug, aber gut belegt. Machen Sie es nicht noch durch Ihre ewigen Wutbeiträge und Dauerschimpfkanonaden schlimmer. Sie zeigen doch persönlich, wohin diese Mischung aus Unbeherrschtheit und Angst führt und auch führen soll. – Sie geben uns hier Anschauungsunterricht, auch wenn Hubi das wohl nicht stört, vielleicht mag er ja Scientology, anders kann ich es mir nicht erklären. Die geklärten Thetanen sollen sich in Ihren Führungsrollen gefallen und die Mitläufer bekommen ein paar Brosamen ab. So läuft… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Und noch etwas.

das sich in Ihren Materialsammlungen auch gute Beiträge befinden, macht die Sache nicht besser, solange die innere Konsistenz, als Schlüssigkeit, Folgerichtigkeit nicht gegeben ist. Deswegen sind eben nicht alle Beiträge inhaltlich abzulehen, aber diese Konvolute machen das Lesen fast unmöglich, es fehlt die Knappheit und Stringenz.

Dennoch bin ich bei dreiviertel Ihrer politischen Ansichten durchaus bei Ihnen, was Sie aber in Ihren unkontrollierten Gefühlsausbrüchen garnicht erfassen usw…

Ich freue mich regelmässig, wenn auch mal ein besonnener Herr Möllmann schreibt, der unbesonnene überwiegt, leider, leider. Das ist für Sie geschrieben, nicht gegen Sie, wachen Sie bitte auf!

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Dragao

„Und Hypo- und Hypertext [Unter-/ Übertexte] ergeben sich schon, wenn man nur auf die Deutlichkeit der Argumente achtet“ Eigenzitat Conrath

Ja,
das sehe ich auch, die Argumente sind es, eigentlich egal von wem. Aber wenn ich mehr von jemnandem gelesen habe, kann ich natürlich auch mehr Verknüpfungen (mit dessen Argumentefeld) anstellen, das ist ganz normal/ selbstverständlich.

pedrobergerac
pedrobergerac
7 Jahre her

@St. Conrath
Ja. Das ist nicht mein Altes sondern nur ein altes Passbild von mir.
Es ist noch handgemalt.

Conrath
Conrath
7 Jahre her

Ja, Pedro

es ist leider biometrisch nicht ganz hinreichend, aber ansonsten nicht schlecht, so vom Eindruck/ Anspruch her.

Habe noch so einen Uraltführerschein. Darin habe ich schulterlanges mittelblondes Haar, knapp 190, bin ein Heteromann, aber das Bild des 18-jährigen, wenn ich es etwa im Ausland vorzeigen muß, wie vor kurzem in Wien, hat immer zum Schmunzeln geführt. Ich müsste mir ein solches Bild, anstelle meines alten Paßfotos mal einkleben und schauen, was die Beamten bei der nächsten Kontrolle sagen, fahre manchmal etwas zu schnell.

Conrath
Conrath
7 Jahre her

Und Scientologe Möllmann Sie werden dann auf die vielen Professoren verweisen, die in Abhängigkeit oder aus mangelndem Gewissen, fehlgehen. Aber dann werden Sie das Professorensein als solches, als das Kind (= Themenkern) mit dem Bade (unvollständige Rand- und Anschlussbedingungen) ausschütten, wie Sie es 100-fach bereits hier vorgeführt haben. Immer machen Sie dann eine nicht bewiesene Absolutheitsfolgerung und weichen damit notwendige, sachverhaltliche Differenzierungen auf. Wenn ich hingegen auf Wissenschaftlichkeit verweise, dann enthält der Begriff der Wissenschaft auch seine innere Grenze, etwa Interessenskonflikte die freie Wissenschaft begrenzt oder andere, argumentefremde Einflüsse auf den wissenschaftlichen Arbeitsprozess. Das aber ist ein differenzierter Umgang. Und… Read more »

Zitrone
Zitrone
7 Jahre her

Welchen Erkenntnisgewinn, wird der geneigte, stille Leser, aus der Beobachtung
dieses Forums unter anderem ziehen?

Kommentarfunktion mutiert zum Auditorium maximum, Lehrveranstaltung im
Wintersemester 2017, watscht alle “Schüler” regelmässig selbstinszenierend
ab.

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Zitrone Warum selbstinszenierend? Warum nicht schlicht und einfach nur engagiert und um die Geltung der jeweiligen eingebrachten Argumente, bemüht? übrigens so, wie es in jedem guten Seminar ist und auch zugeht und erwartet wird. Die Leute sind mehr oder weniger vorbereitet, aber an der Argumentation, den bewegten Themen interessiert? Und wenn Sie, Frau Zitrone am Mittwochabend in den Zweig gehen und sich frei dafür entscheiden zu erfahren, was andere zum Text ‚Geheimwissenenschaft im Umriss‘ denken, dann ist das Selbstunszenierung, sobald einige besser oder überhaupt vorbereitet sind? Ist bei Ihnen denn Interesse und Engagement schon Inszenierung? Wo fängt sie an, wo… Read more »

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Bisher war mir nicht klar, daß es sich hier um ein Seminar handelt und
man nur gut vorbereitet eintreten darf.

Wieso fühlen Sie sich angesprochen?

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

Na jetzt wissen Sie es eben und bei den Anthros war es doch auch nicht so schlimm, Seminare, Tagungen, Lesekreise oder haben Sie immer alles ganz alleine studiert?

Und es ist schon witzig, zur GLS usw.. kein Tönchen von Ihnen und jetzt wieder aus dem Foren-Off, tja, lesen Sie beim Doktor nochmal über Positivität und die Verantwortung für unsere Gedanken und Gedankenformen oder waren Sie nie Anthroposophin, haben Sie das alles nur so beliebig zitiert, die original Steineraussagen?

Engagement oder super angepasstes cooooooles Zurückweisen, was ist denn nun Ihr Ding? Weihnachtstagung ade??

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Private Fragen über Fragen. Warum sollte ich diese beantworten?
Bin ich Ihnen Rechenschaft schuldig? Gibt es einen Klaps auf den
Hinterkopf, wenn ich Ihren Wünschen nicht entspreche?

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Hach Fräulein Zitrone,

ja, schrecklich, ausschließlich private Fragen, haben Sie schon Migräne davon? Nehmen Sie Pulsatilla D12, drei mal täglich nüchtern, von der DHU und gönnen Sie sich ein Aus oder bringen was ein.

Ist Ihre Frage/ Beitrag eigentlich privat? Ich staune doch sehr über Ihren Elan. –

Zitrone
Zitrone
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Ich brachte mich hier bereits viele Jahre vor Ihnen ein, werter Constable.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

Ach so, ja dann entschuldigen Sie, das wusste ich Neuankömmling nicht. Damit haben Sie ein Dauerrecht auf Nörgeleien, natürlich auf Lebenszeit, so wie die Mercedesfahrer mit ihrer eingebauten Vorfahrt, gut das sie es mir mitteilen. Genissen Sie Ihre gefühlten Vorrecht.

manoman, oder frauofrau, das der arme Steiner zum Schluß von seinen Mitgliedern ganz in psychosomatische Symptome gedrückt wurde, kann ich jetzt verstehen, würde gerne Ihr Gesicht einmal sehen, wenn Sie so selbstgefälliges und garnicht privates Zeugs schreiben, oder sind Sie gerade knappe 27 Jahre alt, dann entschuldige ich mich natürlich sofort.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Warum gerade 27 Jahre?

Laut Steiner ist es das Ende der Phase der mehrheitlichen natürlichen Ausreifung durch Kultur und Umfeld, nach seiner Sicht.

Die Menschen sind nach Steiner alle weitgehend um 27-Stehengebliebene in der Entwicklung.

Tja der gute, immerhin sehr wendige, Doktor, liefert mir noch post mortum Argumente für meine kleine Constabler Nanny-Geschichte.

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

Aber @Conrath, schon wieder eine Ihrer Interpretationen, die Sie mir
in die Schuhe schieben? Wo schrieb ich etwas von einem Vorrecht?

In meinem Text kommt dies nicht vor, allerdings in Ihrem. Ist dies Ihre
Art des Denkens? Sie denken sich etwas aus, was der andere evtl.
meinen könnte, aber nie sagte/schrieb, um diese Ihre Gedanken,
Ihrem Gegenüber in die Tasche zu stecken?

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Möllmann Was ist der Neuigkeitswert Ihres Beitrages, bei gleichzeitiger Ignoranz der Argumente? Aber das macht nichts, ja, Sie halten immerhin das richtige Bildchen hoch, die Assoziation Globalisten = Krieg und Globalisten machen Russland zu Feinden stimmt, Sie bekommen dafür ein goldenes Sternchen, reifeentsprechend, Sie hätten ja auch anders assoziieren können, wie die Mehrheit um uns herum es noch tut, da sind Sie deutlich weiter, Gratulation. Die anderen kriegen daher auch einen schwarzen Stern, wenn Sie einfach glauben Sicherheitskonferenz = Konferenz zur Sicherheit in der Welt, nein es lautet Sicherheitskonferenz = Unsicherheit (weil eigentliches Thema ist die Aufrüstung und das Kriegspielen).… Read more »

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

Aber Sie haben es mir doch als Ihre Position hier so genannt, länger als…

Und länger als mein (überwiegend privates, selbstinszenierendes) Schreiben hier, meine Güte.

Aber recht haben Sie, ich konnte dieses Teilargument nur implizit weiterführen, also unter unsicheren Annahmen, der Punkt geht an Sie und wie war das mit dem Herzensengagement unter Geistesgeschwistern, Schweigen im Walde, ganz coooooles Überlesen??? Wollen sie bis zur Exkarnation warten?

Ihr pentagondodekaedrischer Constabler

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath

Erstens habe ich hier keine „Position“ und will diese auch nicht! Ich bin ja
kein Oberförster! Wieder eine Fehl-Interpretation Ihrerseits.

Auf diese Ihre Aufforderung, ich solle mich einbringen…

…“ja, schrecklich, ausschließlich private Fragen, haben Sie
schon Migräne davon? Nehmen Sie Pulsatilla D12, drei mal
täglich nüchtern, von der DHU und gönnen Sie sich ein Aus
oder bringen was ein.“

…erwiderte ich lediglich, daß ich mich hier schon zur Genüge
einbrachte und das lange vor Ihnen. Nicht mehr und nicht weniger!

Und „Geistesgeschwister“ lernt man in der Regel nicht im Internet
kennen, sondern trifft diese persönlich.

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone Gut, wieder ein Punkt an Sie. Oberförster erinnert mich jetzt an eine Jagd, Jagd nach Neuigkeiten, das passt schon, assoziativ, gibt aber keinen Punkt. Und Geistesgeschwister können Sie sonstwo kennenlernen, hat der Doktor das etwa eingeschränkt? Das spinnenartige Internet hat er ja schon in Teilaspekten beschrieben und den pentagondodekaedrischen Liebesstein auch, also, ich zitiere: „[…] und wenn wir diese drei Kräfte, die Kräfte der Höhen, die Kräfte des Umkreises, die Kräfte der Tiefen, in diesem Augenblicke vereinigen in einer gestaltenden Substanz: dann können wir in unserem Seelen-Erfassen dem Welten-Dodekaeder das Menschen-Dodekaeder gegenüberstellen.“ zit. aus https://anthrowiki.at/Grundsteinspruch Herzenskräfte vereinigen, darum ging… Read more »

Zitrone
Zitrone
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Conrath

Sicher kann ich Geistesgeschwister sonstwo (Internet) kennenlernen,
will ich aber nicht!

Ich sehe den Menschen, die sich „Geistesgeschwister“ nennen, gerne in
die Augen.

Schönen Abend!

Conrath
Conrath
7 Jahre her

@Zitrone

Sagte (schrieb) ich ja.

Hausfrau
Hausfrau
7 Jahre her

@zitrone

Die Verständlichkeit der Kommentare hier haben ein Niveau erreicht, das von normalen Menschen kaum mehr nachvollzogen werden kann.
Schade, denn Ziel sollte es ja eigentlich sein, möglichst viele Leser zu erreichen, die sich informieren und Hintergründe erfahren wollen.
So wird sich so mancher stille Mitleser ratlos abwenden!!

@pentagondodekaedrischer Constabler: Dafür gibt es keine goldenen Sternchen von mir aus dem Nannykindergarten.

Conrath
Conrath
Reply to  Hausfrau
7 Jahre her

Entschuldigung Hausfrau,

die Anthros lieben kupferne Pentagondodekaeder (5-Eck-12-Flächner) und nutzen diese oft als Grundsteine, also für wichtige Gemeinschaftsaufgaben, siehe hier, gleich mehrere Exemplare beim runterscrollen zu sehen:
https://www.google.de/search?q=pentagondodekaeder+kupfer&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwii9YjclJrSAhXGPRQKHZR8AKQQ_AUICCgB&biw=1033&bih=597#tbm=isch&q=pentagondodekaeder+grundstein

Und Rudolf Steiner hatte diesen Grundstein gelegentlich noch metaphorisch überhöht, darauf hatte ich angespielt bzw. damit wollte ich Zitrone zu etwas mehr Solidarität anregen, ist der Kontext jetzt deutlicher?

Zitrone
Zitrone
Reply to  Hausfrau
7 Jahre her

@Hausfrau

„Schade, denn Ziel sollte es ja eigentlich sein, möglichst viele
Leser zu erreichen, die sich informieren und Hintergründe
erfahren wollen. So wird sich so mancher stille Mitleser ratlos
abwenden!!“

Genau darum sollte es eigentlich gehen, den „normalen“ Menschen zu
stimulieren, nicht abzuschrecken. Ihn auf eine menschlich, verständliche
Art und Weise einzuladen.

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

Zitrone, genau so und jetzt lächeln Sie schon wieder, wenigstens etwas.

Und Abschreckung, her je, wer ist schon komplett aus Zucker, Sie Frau Zitrone?

Mit dem ’normalen‘ Menschen habe ich es nicht so, ich glaube wir alle sind viel, viel unnormaler, wenn wir uns nicht in und hinter Schablonen verstecken, darum ging/ geht es doch auch.

Hausfrau
Hausfrau
7 Jahre her

@conrath Sie können ja auch nett sein! Gefunden: „Noch bevor Karma Singh das Pentagondodekaeder betreten hatte, fiel ihm auf, dass im Inneren des Dodekaeders das menschliche System gesammelt, in sich stabilisiert wird. „Das ist wie in einer anderen Welt, da ist nichts mehr von diesem Chaos, ich bin nur noch hier und nichts anderes. Deutlich sichtbar ist die Stabilität und mein Kopf wird immer klarer“, lautete die Aussage des Geistheiler, während er selbst im Dodekaeder steht. Sein Fazit ist, dass jeder einen solchen Dodekaeder daheim haben sollte. Insbesondere wäre dieser aber auch für Therapeuten interessant, aber auch bei jeder Sitzung… Read more »

Zitrone
Zitrone
Reply to  Hausfrau
7 Jahre her

@Hausfrau

In diesem etwas längeren Vortrag, geht es um die Kräfte der heiligen Geometrie.

Für Interessierte:

https://www.youtube.com/watch?v=dFvgYuxG9rw

treu
treu
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@zitrone, posten Sie diesen Schwachsinn doch nicht duaernd hier sondern besser in Ihrem esoterischen Teekränzchen. Da paßt das hervorragend und sie bleiben wenigstens unter sich und können sich gegenseitig über die absurdesten und lächerlichsten Dinge gegenseitig die Taschen vollhauen!

Conrath
Conrath
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@Treu

na, na, na, wo bleibt Ihre Großzügigkeit heute Abend, es ist Samstag?

Der größte Teil ist doch hohe Politik(verarsche), hier im Forum, da muß doch auch noch etwas für’s Gemut erlaubt sein.

Seien Sie weniger streng. Und was ist gegen Teekränzchen zu sagen? Sie können ja einen Pharisäer bestellen, Tee mit Rum, dann erträgt es sich plötzlich und unerwartet vielleicht leichter 😉

Habe gerade auch mit einem Rosé nachgespült.

Zitrone
Zitrone
Reply to  Zitrone
7 Jahre her

@treu

…”absurdesten und lächerlichsten Dinge gegenseitig die
Taschen vollhauen!”

Die hl. Geometrie ist das Grundmuster aller Lebensformen!

Was soll daran lächerlich/absurd sein?

In jeder denkbaren Struktur ist sie vorhanden, sowohl
im Atomkern, als auch in Ihren Zellen, usf..

Glauben Sie im Ernst, Sie sind ein absurdes, lächerliches
Etwas, welches durch Zufall entstand, einfach so wie die
ägyptischen Pyramiden?

Conrath
Conrath
Reply to  Hausfrau
7 Jahre her

@Hausfrau

habe auch solche Kupferkörper einbetonieren lassen und bin von Ihnen umgeben, freue mich an Rieman-Geometrie, und Topologie, die haben auch etwas Heiliges an sich.

Und tatsächlich. Die Bundestagler sitzen unter einem überdimensionalen Rührschüsselquirl, da kommt es dann her, die besondere Qualität und Sorgfalt ihrer Politik ….

Conrath
Conrath
Reply to  Conrath
7 Jahre her

@Zitrone & Treu

Also es geht doch, Treu, Frau Zitrone hat recht und zeigte es Ihnen, denken Sie an die stabilen Asymmetrien und Attraktoren, die pentanen Penrose Parkettierungen usw… in allen physikalischen Vorgängen tut sich so einiges.

Da herrscht strenge und höchst komplexe Ordnung zugleich. Manche Kaffeekränzchen sollten Sie nicht unterschätzen, es sei denn, Sie haben von diesen Sachen noch nie etwas gehört, was ich mir nicht recht vorstellen kann.

Hausfrau
Hausfrau
7 Jahre her

@zitrone
Danke!

// require user tracking consent before processing data _paq.push(['requireConsent']); // OR require user cookie consent before storing and using any cookies _paq.push(['requireCookieConsent']); _paq.push(['trackPageView']); [...]
×