Der Syrien-Krieg und der Holocaust

In ihrer Talk-Show zieht Anne Will mit einem Zitat aus einer israelischen Zeitung eine Linie vom Holocaust zum Sterben in Aleppo. Ist das Kriegspropaganda?

Altbekannte Gäste sollten in Anne Wills Talkrunde über den gescheiterten Waffenstillstand und die Konsequenzen für die Bewohner Aleppos diskutieren, wobei dem TV-Publikum und den obligatorischen Claqueuren – offenbar alles ausgewiesene Experten für Außenpolitik mit tiefen Kenntnissen über Ursachen und Folgen der syrischen Tragödie – mit auf den Weg gegeben werden sollte, dass, wie könnte es auch anders sein, Russland der ultimative Bösewicht ist.

So ganz geklappt hat die Nummer jedoch nicht. General a.D. Harald Kujat griff stocknüchtern in die Debatte ein und machte unmissverständlich deutlich, dass die so genannten diskutieren Fakten völlig unklar und somit alles andere als schlüssig seien. Bewiesen sei derzeit gar nichts, womit er die Argumentation des Russischen Botschafters in Deutschland, Wladimir M. Grinin, stützte und zugleich den Transatlantik-Hüpfer, Norbert Röttgen, Lügen strafte.

Die Menschen wollen Frieden

Will schien perplex und versuchte diesen Tabubruch zu überbrücken, in dem sie Katharina Ebel (Nothilfe-Koordinatorin der SOS-Kinderdörfer in Syrien) ins Gespräch brachte. Unpassenderweise wies diese darauf hin, dass die Menschen in Aleppo sich nicht für die Schuldfrage, sondern nur für die Einstellung jeglicher Kriegshandlungen interessieren.

Nachdem dieser Versuch, das gebrochene Tabu zu kompensieren, fulminant in sprichwörtliche Hose ging, legte Kujat nach und behauptete doch tatsächlich, die böse Al Nusra-Front sei doch ein Bündnispartner der Amerikaner!

Gottlob konnte Botschafter Grinin gerade noch ein breites Grinsen abwenden, während John Kornblum sichtlich konsterniert wirkte und die nette Frau Will vermutlich erkannte, dass ihr das Thema weit über den Kopf gewachsen war.

Zum Schluss ein Zitat

Zum Ende des misslungenen Schaustücks (ab Min 54:50) las sie – völlig daneben – dem Publikum noch ein Zitat aus der israelischen Zeitung „Haaretz“ vor, das da lautete:

„Die Zeitung fragt, wie der Holocaust geschehen konnte und schreibt: Schauen Sie sich Aleppo an, dann wissen Sie es. Das heißt, so will uns der Kommentar sagen, wer das Sterben in Aleppo zulässt, ohne zu handeln, der macht sich auch schuldig.“

Die Sendung hieß: Ist Aleppo verloren? Wir fragen uns: Ist das Kriegs-Propaganda?

0
0
votes
Article Rating

Unser Newsletter – Ihr Beitrag zur politischen Kultur!

Über Oeconomicus

Der Oeconomicus beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit allen Themen rund um die Ökonomie. Kontakt: Webseite | Weitere Artikel

30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Oeconomicus
Oeconomicus
7 Jahre her

Vertiefende Informationen zu Jabhat al-Nusra (Al-Nusra-Front)

https://oconomicus.wordpress.com/2016/10/08/jabhat-al-nusra-al-nusra-front/

Oeconomicus
Oeconomicus
7 Jahre her

zur Veranschaulichung der Talkrunde:

https://www.youtube.com/watch?v=Xyb91RgsgiE

kosh
kosh
Reply to  Oeconomicus
7 Jahre her

– So einfach ist die Wahrheit, dass sie kaum jemand sehen will. Der Homo sapiens ist ohnehin ein Genius wenn es darum geht, etwas nicht sehen zu wollen. Z.B. das Coffeshop-Drama in den Niederlanden, das stellvertretend für weltweit vergleichbare Konstellationen spricht. Obwohl man weiss, dass Drogenverbote ein Segen für das organisierte Verbrechen sind, verfügt das System Homo sapiens die meiste Zeit über genug Individuen, die trotz zahlreich belegter Failed States in Sachen Drogen stets Verbote wünschen oder tolerieren. Dass die MASSE wie belämmerhämmert zusieht, führt jedwede Ursachenforschung bez. einer diese Zustände erstrebenden MACHT ad absurdum. Das Verbrechen PRoduziert trotzdem und… Read more »

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Der Stratege Friedman hat es doch ganz unverblümt gesagt. Eine Kooperation zwischen Deutschland und Russland durfte es und darf es nicht geben. Seit der Reichsgründung bekämpfen Zion und Angoamerika das Deutsche Reich. Dafür wurden zwei Welt – Kriege geführt, mit Millionen von Toten. Wir Deutschen können davon ausgehen, dass auch ein III. Weltkrieg geführt werden wird, um die Deutsche Endlösung zu erreichen. Das bedeutet die völlige Vernichtung des genuinen Deutschen Volkes und seinen Ersatz durch Einwanderer, welche Zion und Angloamerika nicht gefährlich werden können. Der Feind steht nach wie vor im eigenen Lande, in seinem Werk der Zersetzung, Zerstörung und… Read more »

Johnny
Johnny
Reply to  waltomax
7 Jahre her

„Wir Deutschen können davon ausgehen, dass auch ein III. Weltkrieg geführt werden wird, um die Deutsche Endlösung zu erreichen.“

Nun, so wird es gewiß nicht sein.
Der WK III wird einen anderen Zweck erfüllen, nämlich die Vernichtung der USA durch russische Atomwaffen.

Und dann ist Schluß, endgültig Schluß mit dieser Weltordnung – ganz gleich, ob sie NWO oder die des Papstes heißen wird.
Das ist Prophetie. Aber nicht von Nostradamus oder Alois Irrlmaier.

Johnny
Johnny
Reply to  waltomax
7 Jahre her

https://www.youtube.com/watch?v=DhJo6_NGj5w&feature=youtu.be
Kommentar auf hartgeld: Das hatte ich geahnt: Terror im Osten heißt: Mobilisierung des Widerstandes! Die reagieren auf Terror ganz anders! Die haben 45 Jahre weniger westliche Toleranz-Gehirnwäsche erfahren! Wenn die neuen Bürger Terrorfugees sind und nicht friedlich funktionieren, sind sie auch nicht mehr erwünscht! Also: Die einen (Systemlinge) feiern die neuen Helden, die andern wollen weder die Helden noch die Attentäter!

Aspasia
Aspasia
7 Jahre her

Dem Artikel hinzuzufügen ist noch, daß nach Kujats dankenswerter Darstellung die USA keine nennenswerte militärische Kontrolle mehr in Syrien haben.
Überhaupt ist Kujat mehr als zu danken, das gilt auch für die haarsträubenden Berichterstattungen der Leitmedien hier über die US-dirigierte Ukraine.

Till
Till
Reply to  Aspasia
7 Jahre her

Wenn die Atlantiker solche Angst haben vor der Vereinigung Deutschland -Russland, dann sollten sie auch Angst davor haben, dass Russland dagegen einschreiten könnte, wenn hier solche Zustände herrschen. Denn im Gegensatzt zu den meissten Deutschen wissen viele Russen, wer Ihr Brudervolk in Wirklichkeit ist…mit den Russen, Schweden und Dänen verbindet uns mehr als mit den anderen europäischen Staaten…Kiewer Rus im 9. Jahrhundert…die Gründung Russlands durch Germanen und Slawen…und das damalige germanische Reich beinhaltete Südschweden und Dänemark, die eigentlichen Ursprungsgebiete der Germanen…nicht umsonst waren Teile der Zarenhauses deutsch

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Der eigentliche Plan:

Nach der Errichtung eines muslimischen Staates auf dem Boden der vernichteten Deutschen werden die verbliebenen Bevölkerungsanteile aus Syrien und dem Libanon hier angesiedelt.

Der frei werdende Raum wird dann zu GROSS – ISRAEL.

Marcus Junge
Marcus Junge
7 Jahre her

http://www.zerohedge.com/news/2016-10-07/everything-you-hear-about-aleppo-wrong

Mit Video (englisch, 25min) von einer Reporterin die gerade erst in Aleppo war und irgendwie ganz andere Dinge berichtet, als die Lügenmedien, auch über die „Weißhelme“ (Terroristen, die dem verblödeten Westler als Helden verkauft werden).

——–

https://www.youtube.com/watch?v=VfyDgDTu0Go

US-Senator von Virginia nach einer Reise durch Syrien im September 2016. Auch ganz anders als die Lügenmedien es uns erzählen. Muß wohl ein Putin-Troll sein, der gute Senator.

Oeconomicus
Oeconomicus
Reply to  Marcus Junge
7 Jahre her

@Marcus Junge

Die White Helmets zählen zu den Schutzbefohlenen von Brandner und Nouripour,

http://blauerbote.com/2016/10/08/ertappte-mdb-brantner-beschimpft-blogger-als-luegner/

was einmal mehr belegt, dass -wie Friedrich Dürrenmatt zu sagen wusste- „Ideologie Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens“ ist.

Oeconomicus
Oeconomicus
Reply to  Marcus Junge
7 Jahre her

@Marcus Junge

Besten Dank für diese beiden Querverweise, die aus meiner Sicht wertvolle Hintergrund-Infos bieten.

Till
Till
7 Jahre her

Ja genau es ist der „eigentliche“ Plan nur der wird nicht gelingen, weil immer mehr Deutsche langsam aufwachen und den Kampf um Ihre Heimat, Ihre Kinder und Familie und Ihr Vaterland aufnehmen werden…und die Initialzündung kommt aus dem Osten für den jetzt über 100- jährigen Freiheitskampf

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Warum der Krieg unausweichlich kommt; Finanzcrash ante portas

http://www.rottmeyer.de/wem-vertraue-ich-gold-oder-den-notenbanken/

Familienname
7 Jahre her

Gerichstentscheidung USA 2015 : „Die Dokumente die beweisen das Obama den Syrienkrieg und den IS von langer Hand geplant hat dürfen veröffentlicht werden.“
Dokumente die in Syrien 2016 von den so genannten Freiheitskämpfern gefunden wurden beweisen genau das SELBE !!!
Anne Will es nicht veröffentlichen ??ß

Oeconomicus
Oeconomicus
Reply to  Familienname
7 Jahre her

@ Familienname

Wo sind diese Dokumente zu finden … bei WikiLeaks ?

Dürfen wir annehmen, dass Sie uns den entsprechenden Link zur Verfügung stellen ?

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Der Holocaust an den Deutschen Reden wir doch einmal von dem systematischen Völkermord an den Deutschen, der seinen Ausgangspunkt mindestens seit 1618 genommen hat und immer noch andauert. Wir überspringen die Opfer Napoleons, die Hungeblockade nach dem I. Weltkrieg und den Bombenmord sowie die Ermordeten der Vertreibung während und nach dem II. Weltkrieg. Wahrscheinlich ist es der seinerzeit neuen erfundenen Rolle Deutschlands als Fronstaat wider den Warschauer-Pakt sowie seiner Funktion als Werkbank der Alliierten geschuldet, dass man uns nicht 1945/46 bereits völlig augerottet hat. Es war einfach lohnender, Deutschland aufzurüsten, im Krieg zu zerstören und seinen Aufbau dann mit Krediten… Read more »

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Putin hat einen Besuch in Frankreich abgesagt und möchte nach Berlin kommen.

An seiner Stelle würde ich das unterlassen. Aus Sicherheitsgründen.

Jürg Rückert
Jürg Rückert
7 Jahre her

„Haaretz“ hat seinem eigenen Staat mit diesem Vergleich übel mitgespielt. Der Krieg in Syrien und damit die Tragödie in Aleppo hätte sich nie ereignet, wenn nicht gerade Israel den Untergang Assads seit vielen Jahren betrieben hätte. Wer die Szene verfolgte weiß Bescheid. Allein der Blasebalg mit dem die damalige Außenministerin Clinton den Bürgerkrieg in Syrien letztendlich anheizte müsste vielen noch in Erinnerung sein. Und die Clinton steht zu 95% für Israel.
Der Holocaust eignet sich wahrlich nicht für Tagesinteressen!

Max Mustermann
Max Mustermann
7 Jahre her

Ich sag nur eins: HOLO – HOLO – HOLO – HOLOCKAUSCHT VON MORGENS FRÜH BIS ABENDS SPÄT – IMMER NUR HOLO.

waltomax
waltomax
Reply to  Max Mustermann
7 Jahre her

Damit es nicht so langweilig wird, bringt Zion jetzt mal mit Hilfe seiner Vasallen die Deutschen um. Und zwar möglichst ganz.

Endlösung…

waltomax
waltomax
7 Jahre her

Klarstellung: Ich habe rein gar nichts gegen Menschen jüdischen Glaubens.
Von rassistischen Verirrungen sei ausdrücklich Abstand genommen. Anders verhält es sich mit dem Zionismus, einer national-chauvinistischen Bewegung, welche die Religion instrumentalisiert. Nich anders als Islamisten und andere Fanatiker.

Bernhard
Bernhard
Reply to  waltomax
7 Jahre her

Aber: Dieses Volk ist seit jahrhunderten über die ganze Welt verstreut,
und ist immer noch EIN Volk.Jeder andere Volkstamm wäre nach spätestens 200 Jahren durch Assimilation nur noch in Geschichtsbüchern zu finden.
Für die Beantwortung dieses Phänomens gibt es viele Quellen, die aber nicht genutzt werden, denn es gab den Holo……….

Wayne Podolski
7 Jahre her

Was macht man, bevor man gegen ein Land in den Krieg ziehen will ? Erst versucht man es durch Sanktionen zu schwächen, dann wird die Propagandamaschinerie in Gang gesetzt. Da ersteres in den Konflikten gegen Russland und Syrien, die Beteiligung der BRD daran ist eine einzige Schande, eher schleppend sich dahinziehen, läuft zweiteres umso stärker. Nicht zu fassen, was man in den letzten Tagen vorgesetzt bekommen hat und man sich fragt, was die beteiligten Journalisten ( ein Negativbeispiel ist der Lohnschreiber Michael Backfisch – völlig von der Rolle, der Mann ) sich dabei denken, derart verantwortungslos zu handeln. Anstatt bei… Read more »

Bernhard
Bernhard
Reply to  Wayne Podolski
7 Jahre her

Es ist doch kein Geheimnis, dass der CIA 27 000 Leute in die Medienwelt eingeschleust hat. Behauptet der CIA wenigstens selbst. Wenn alle Presseargenturen zu 100 % von CIA Leuten besetzt wären, blieben immer noch genug für den Rest der Lokalen Press übrig. Und wenn ich betrachte, welche Flut an offensichtlichen Lügen und Weglassungen in den Medien seit einigen Jahren überhand genommen haben, kann dies nur auf eine komplette Übernahme durch Geheimdienste erfolgt sein.

kosh
kosh
Reply to  Wayne Podolski
7 Jahre her

– … Propagandamaschinerie in Gang gesetzt. Die läuft eigentlich immer, ohne Unterbruch, nur ist es nicht jederzeit notwendig, mit grossen Geschützen aufzufahren. Zwischendurch sollte auch der Schein gepflegt werden, ausgewogene Information anzubieten. – Ich denke viele Posten in den Redaktionsstuben werden gezielt mit Leuten besetzt, die erpressbar sind , weil sie eine Familie zu ernähren haben oder auf Schulden sitzen. Das mag ein Erklärungsansatz und er mag auch richtig sein. Aber Aufrufe an deren Gewissen sind nur eine Taktik in diesem KRIEG, eine die noch dazu nur wenig Aussicht auf Erfolg hat. Es sind einsame Rufe in der PRessewüste. Aber,… Read more »

Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

. . .
Ein General a.D. Harald Kujat ist MEHR Wert – als ALLES, was Anne WILL . . .

Bernhard
Bernhard
Reply to  Karl Bernhard Möllmann
7 Jahre her

Herr Möllmann,
ich habe es mir angetan dieses Video teilw. anzuschauen, was nur dazu führte dem Herrn Röttgen auf freundliche Art mitzuteilen,dass er ein ganz erbärmlicher Lügener ist.Als dann das US Schweinchen Kornblum das dritte mal seinen Salmon los werden musste, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Wegklicken und aus meinem Archiv gelöscht.
Bezeichnent bei dieser Anne Will und kann nicht war, wie schnell die entscheidende Aussage von Kujat an den Rand getrückt wurde und die Lügengeschichten wieder die Oberhand gewannen.

Karl Bernhard Möllmann
Reply to  Bernhard
7 Jahre her

. . .
Wenn „Anne Will“ könnte – würde sie ja „Anne Kann“ heißen . . .

Libelle
Libelle
7 Jahre her

Eine ziemlich lange aber sehr interessante Analyse:

http://analitik.de/2016/10/13/willkommen-in-der-multipolaren-welt/

// require user tracking consent before processing data _paq.push(['requireConsent']); // OR require user cookie consent before storing and using any cookies _paq.push(['requireCookieConsent']); _paq.push(['trackPageView']); [...]
×